Glück auf italienisch
Froneri
RETAIL Redaktion 24.08.2017

Glück auf italienisch

Froneri präsentiert das neue Trendkonzept La Pasticceria

WIEN. Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Süße liegt so nah! Ab sofort müssen Liebhaber italienischer Spezialitäten nicht mehr über die Grenze reisen, um Dolce zu genießen. Mit La Pasticceria bietet Froneri hiesigen Gastronomiebetrieben italienische Süßspeisen an, die nach traditioneller Handwerkskunst in Italien gefertigt werden.

Il gusto italiano
Ganz nach dem Motto „Dolce Tradizione Italiana“ bieten die Spezialitäten von La Pasticceria eine süße Vielfalt für jeden Anlass – ob als perfekte Ergänzung für die Kaffeepause, als Hingucker in der Kuchenvitrine oder der krönende Abschluss als Dessert.

Vier handwerkliche Torten und zwei Riegel bilden die Speerspitze der italienischen Charme-Offensive: Tiramisu Savoiardi ist dabei der Klassiker als Genusserlebnis aus zwei Schichten mit Kaffeelikör getränkten Savoiardi-Biscuits und Mascarpone-Creme; geteilt in kleine Häppchen und mit Spieß serviert, ist der Tiramisu-Riegel das perfekte Fingerfood für die Meetingpause oder ein süßer Abschluss beim Flying-Buffet.
Millefoglie zählt zur Lieblings-Süßspeise vieler Italiener: Der Mehlspeisentraum verführt mit einer sündhaften Vanillecreme zwischen lockeren Blätterteiglagen, dekoriert mit Staubzucker.
Die Torta Limone wartet auf krossem Mürbteigboden mit einer fruchtig-frischen Zitronencreme und einer Decke aus Rührteig auf. Der hohe Creme-Anteil macht diese Torta besonders saftig!
Die fruchtige Crostata Frutti die Bosco lässt die Herzen von Naschkatzen mit krossem Mürbteigboden, einer luftigen Creme und lockerem Biskuitboden, bedeckt mit einer Mischung aus Ribiseln, Brombeeren, Heidelbeeren und Himbeeren höher schlagen.
Die Torta della Nonna sorgt mit einer luftigen Vanillecreme zwischen zwei Schichten krossem Mürbteigboden für Glücksgefühle wie in Omas Küche - abgerundet ist der Tortentraum mit gerösteten Mandelstiften und Staubzuckerdekor.

Und schließlich überzeugt die Torta Cioccolato nicht nur bekennende Schokoholics mit ihrer saftigen Schokoladencreme zwischen Mürbteigboden und dunklem Kakao-Rührteig. Der ist auch noch mit knackigen Schokostücken verfeinert und mit Staubzucker abgestaubt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL