Gourmet begrüßt junge Fachkräfte beim Lehrlings Welcome Day im Unternehmen
© Gourmet
RETAIL Redaktion 01.10.2024

Gourmet begrüßt junge Fachkräfte beim Lehrlings Welcome Day im Unternehmen

Als vielfältiges Unternehmen bietet GOURMET Lehrlingen spannende Jobmöglichkeiten. 11 Nachwuchskräfte starten heuer ihre Lehre im Bereich Gastronomie.

WIEN. Gourmet bietet Lehrlingen eine umfassende und hochwertige Lehrlingsausbildung in den unterschiedlichsten Bereichen. Von den insgesamt über 20 Lehrlingen, die derzeit ihre Lehre im Unternehmen absolvieren, haben 11 erst vor Kurzem mit ihrer Ausbildung gestartet. Beim Lehrlings Welcome Day werden die Nachwuchstalente bei Gourmet begrüßt, sie lernen ihre Ausbildner:innen, Kolleg:innen und auch das Unternehmen besser kennen. Die acht jungen Frauen und drei jungen Männer beginnen eine Lehre als Restaurantfachkraft, Koch (m/w/d) und Konditor:in in den Ausbildungsbetrieben Wiener Rathauskeller, Café Schwarzenberg und beim Gerstner K. u. K. Hofzuckerbäcker.

„Als Spezialist für Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie können wir vielfältige Ausbildungsplätze und attraktive Aufstiegsmöglichkeiten anbieten“, freut sich Gourmet Geschäftsführer Herbert Fuchs. „Wir legen großen Wert darauf, unsere Lehrlinge im Rahmen einer Onboarding-Phase sorgfältig und umfassend einzuschulen und ihnen somit den Einstieg in die Arbeitswelt zu erleichtern. Während ihrer gesamten Ausbildungszeit werden die jungen Fachkräfte bei uns intensiv geschult, betreut und gefördert.“

Benefits in der Lehrlingsausbildung bei Gourmet
Als zertifiziert familienfreundliches Unternehmen hat die Ausbildung von Lehrlingen bei Gourmet eine lange Tradition und einen hohen Stellenwert. Das Unternehmen unterstützt junge Menschen bei der Lehre mit Matura und bietet umfangreiche Benefits wie Prämien für besonders gute Leistungen in der Berufsschule und eine Überzahlung für erfolgreiche Lehrlinge in den Gastronomie-Lehrberufen. Die Teilnahme an Teamevents, spannenden Exkursionen und Berufswettbewerben stärkt das Gemeinschaftsgefühl.
Am Ende ihrer Lehrausbildung sind die Nachwuchskräfte hoch qualifizierte und gefragte Fachkräfte.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL