SALZBURG. „Wir bei dm verzichten auf kurzfristige Rabatte und investieren stattdessen in immergünstige Dauerpreise während des ganzen Jahres. Das gilt auch für den Black Friday, den wir bei dm zum Giving Friday machen – mit einer Spende von über fünf Prozent des gesamten Tagesumsatzes aus allen österreichischen Filialen und aus unserem Webshop dm.at“, so dm-Geschäftsführer Harald Bauer. Die Spendensumme von insgesamt 145.000 € geht in den kommenden Monaten an Projekte in ganz Österreich, die Menschen in Notsituationen unterstützen und das Miteinander in der Gesellschaft fördern. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
