DÜSSELDORF. Der deutsche Essenslieferant HelloFresh ist im zweiten Quartal erstmals profitabel gewesen. Bei einem Umsatzplus von 37 Prozent auf 436,7 Mio. Euro erreichte das bereinigte operative Ergebnis (EBITDA) 18,3 Mio. Euro, nach einem Verlust von 3,9 Mio. vor Jahresfrist. Die positive Entwicklung stimmte den Anbieter von "Kochboxen" zuversichtlich, 2019 den oberen Rand der Prognosespanne zu erreichen.
Damit wird nun ein währungsbereinigtes Umsatzplus zwischen 28 und 30 Prozent erwartet und eine bereinigte EBITDA-Marge von minus einem bis plus einem Prozent. (APA)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
