ST. VEIT/GLAN. Mit der ersten internationalen Export-Hausmesse konnte Uhrenhersteller Jacques Lemans einen sehenswerten Erfolg verbuchen: Uhrengroßhändler aus 76 Nationen, unter anderem aus Russland, Vietnam, China oder Kolumbien, ließen es sich nicht nehmen, direkt in die Zentrale nach St. Veit an der Glan/Österreich zu kommen, um sich vor Ort über die neuesten Uhrentrends von Jacques Lemans zu informieren.
Anlass der Hausmesse war die heurige Absenz von Jaques Lemans bei der Basler Uhrenmesse. Vor allem von der individuellen und persönlichen Betreuung und dem kulinarischen Rahmenprogramm zeigten sich die Gäste angetan, unter anderem fand das am Weingut Burg Taggenbrunn und im Hotel Die Zeit statt- beides Betriebe, die zu Jacques Lemans zählen. „Wir sind sehr stolz, dass uns ein solcher Erfolg gelungen ist und so viele Gäste unserer Einladung folgten. Es ist dies eine besondere Wertschätzung und ein schönes Zeichen für die große Beliebtheit unserer Uhren“, erklärt Alfred Riedl, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter von Jacques Lemans. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
