Jura unterstützt stationären Handel mit B2B-Roadshow
© Jura
Maria Heidegger mit Fachhandelspartner Benjamin Peer bei der Jura Coffee Tour 2024.
RETAIL Redaktion 29.10.2024

Jura unterstützt stationären Handel mit B2B-Roadshow

Seit 30 Jahren ist Jura mit einer eigenen Niederlassung in Österreich vertreten.

WIEN. Mit der jährlichen Coffee Tour durch das ganze Land unterstreicht die Schweizer Traditionsmarke ihren Fokus auf den stationären Handel. Rund 500 Fachhändler informierten sich im Rahmen der Jura Coffee Tour über Neuigkeiten und Innovationen aus der Welt des Kaffees.

Jura Österreich vertraut seit 30 Jahren auf die Zusammenarbeit mit dem stationären Fachhandel. Bereits im Gründungsjahr 1994 arbeiteten etwa 50 Fachhandelspartner mit Jura Österreich zusammen. Im Laufe der Jahre baute der Kaffeevollautomatenhersteller sein Netzwerk aus und verlässt sich heute auf 430 Handelspartner im Haushaltsbereich und 120 Händler im Professional-Bereich. Um die erfolgreiche Vertriebspartnerschaft zu stärken, informiert das Unternehmen seine Partner regelmäßig aus erster Hand. Einmal im Jahr touren die Expertinnen und Experten aus dem Vorarlberger Röthis durch Österreich, um den Fachhändlern die jüngsten Innovationen zu präsentieren. Neben dem Auftakt in der Zentrale in Röthis am 30. September waren weitere Stationen Mils bei Innsbruck, Krems, Gumpoldskirchen, Raaba-Grambach bei Graz, Klagenfurt und Leonding bevor die Tour am 24. Oktober in Anif ihren Abschluss fand.

„Die Fachhandelspartner sind für uns das Bindeglied zu den Konsumenten. Qualität, Service und Beratung stehen bei Jura im Fokus, deshalb ist uns der persönliche Austausch so wichtig“, sagt Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung bei Jura Österreich. „Einen Kaffeevollautomaten kauft man mit allen Sinnen. Man muss den Kaffee riechen, den Brühprozess hören, die hochwertigen Materialien spüren. Das gilt natürlich auch für unsere Fachhändlerinnen und Fachhändler“, ergänzt Maria Heidegger, Schulungsleiterin bei Jura Österreich.

Auch die Fachhandelspartner schätzen das Engagement und das Angebot, die neuesten Produkte aus der Schweiz aus erster Hand und live zu erleben. „Für uns Handelspartner ist die Coffee Tour eine einmalige Gelegenheit, die Neuheiten von Jura live kennenzulernen. Für die persönliche Beratung unserer Kundinnen und Kunden braucht es ein tiefes Verständnis für die Funktionsweise der einzelnen Kaffeevollautomaten. Ich schätze die Möglichkeit sehr, während der Tour Fragen zu stellen und die Produkte intensiv testen zu können“, sagt Benjamin Peer von der Elektro Peer GmbH aus Matrei am Brenner.

Die Neuheiten von Jura bei der Coffee Tour
Die neuesten Kaffeetrends und die dazugehörigen Innovationen von Jura standen bei der Präsentation im Vordergrund. So brachte Jura im Sommer mit der ENA 5 den ersten Kaffeevollautomaten auf den Markt, der den Light Extraction Prozess zur Zubereitung von Light Brew beherrscht. Bei einer Brühtemperatur von 60 °C und mit weniger Kaffee entsteht ein Ready-to-Drink-Genuss mit einem einzigartigen luftig-leichten und aromatisch-milden Geschmacksprofil. Neben Light Brew bereitet der Coffee-only-Vollautomat auch trendigen Cold Brew dank Cold Extraction Process sowie klassischen Espresso und heißen Kaffee zu. Die Eleganz und die Einzigartigkeit der ENA 5 spiegeln sich in der Trendfarbe Night Inox wider.

Als zweite Innovation brachte Jura im Herbst die J10 auf den Markt, die Cold Brew und Sweet Foam in einem beherrscht und damit gleich zwei aktuelle Kaffeetrends bedient. Neben echten Cold-Brew-Trendspezialitäten bereitet die J10 auf Knopfdruck auch Flat White, Espresso oder Latte macchiato zu. Mit der Sweet-Foam-Funktion gibt es dank Sirup-Aufsatz aromatisierten Milchschaum on top. Elemente aus elegantem Night Chrome und ein Korpus aus edlem Piano Black bringen die Formensprache der J10 perfekt zur Geltung. Last but not least präsentiert Jura mit dem Cold Sweet Nitro Kit ein Zubehör-Package für die Z10, das für Kaffeegenuss in einer noch nie gewesenen Art sorgt. Dabei liegt das Geheimnis in der Luft: Durch ein ausgeklügeltes Verfahren wird der Cold Brew automatisch mit Luft verfeinert. Dieser Zubereitungsprozess verleiht der Kaffeespezialität ihren samtigen und erfrischenden Charakter und sorgt für eine unverwechselbare cremige Textur, die sowohl optisch als auch geschmacklich coole neue Dimensionen eröffnet.

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