WIEN. Seit Wochenbeginn steht Tchibos neueste Kapselmaschine, die Qbo Touch, zum Verkauf. Erhältlich in drei Farben (Auburn Red, Onyx Black und Basalt Grey), ist sie das zweite Modell der smarten Tchibo-Range, deren Name sich aus Q für Cube (= Würfel) und Bo für Bohne zusammensetzt und damit Bezug auf die quadratischen Kapseln nimmt, die es in verschiedenen Röstungen zu erstehen gibt. Die Qbo Touch richtet sich an „pure“ Genießer – also solche, die ihren Kaffee bevorzugt ohne Milch trinken, etwa als Espresso, großen Schwarzen oder Caffè Americano.
Smarte Ergänzung
Die Qbo YouRista steht für vielfältige Milchkaffee-Kreationen, die Qbo Touch ist ihre entsprechende komplementäre Ergänzung, die mit einem Preis von 99 € zudem preiswert ausfällt – insbesondere vor dem Hintergrund, dass sie wie ihre ältere Schwester per App und Sprachsteuerung bedient werden kann; so kann die Kapselmaschine mit einem kurzen Sprachbefehl an die Amazon-Sprachassistentin Alexa zur gewünschten Zeit gestartet werden.
Auch die Reinigung erfolgt unkompliziert dank Reinigungs- und Entkalkungsanzeige, entsprechendem Pflegezubehör und einem integrierten Reinigungsgefäß. Der Wassertank hat Platz für 1,3 l Wasser, was etwa 22 Tassen Espresso entspricht; der Kapselauffangbehälter fasst ca. neun Würfel.
Innovationskurs
Erst im April hatte Tchibo seine Qbo-Kapselrange um die Sonderedition Burundi – wahlweise mild oder kräftig – sowie Caffè Kinyaa Galeras, die zwölfte Sorte aus dem Dauersortiment, erweitert. So wie das gesamte Sortiment stammt der Kaffee für die limitierten Burundi-Würfel und den aromatisch-kräftigen Kinyaa Galeras aus nachhaltig-zertifiziertem Anbau; die Würfel sind aus Kunststoff, frei von Aluminium und zu 100% wiederverwertbar.
Die jüngste Kaffeeinnovation aus dem Hause Tchibo ist ein Cold Brew-Doppel in den Sorten Salted Caramel (mit Milch) und Cassis (vegan) mit jeweils 80 mg pro CartoCan. Sämtliche Kaffeeprodukte sind, wie auch die Artikel der Themenwelten, über den Online-Shop bzw. kostenlos ohne Mindestbestellwert zur Selbstabholung bestellbar. (haf)
MARKETING & MEDIA
Save the Date: Effie-Gala am 20. November
WIEN. Der Effie hat eine Sonderstellung unter den Auszeichnungen der B...
mehr erfahrenarrow_forward 04.11.2024