Kaufmannsfamilie Vorderegger eröffnet ihren zweiten Adeg Markt
© Rewe Großhandel GmbH/Neumayr/Leo
Das Team von Adeg Vorderegger gibt Vollgas für Königsleiten.
RETAIL Redaktion 01.07.2024

Kaufmannsfamilie Vorderegger eröffnet ihren zweiten Adeg Markt

Am 27. Juni öffneten sich erstmals die Türen des neuen Adeg Marktes von Andreas und Christine Vorderegger in Königsleiten (Wald im Pinzgau).

WR. NEUDORF. Bereits seit 1976 befindet sich der lokale Nahversorger von Andreas und Christine Vorderegger in Familienbesitz. Aus dem kleinen Laden hat sich über die Zeit ein stattlicher Markt mit 400 m2 entwickelt, der nach einer Umbauphase am 27. Juni 2024 als neuer Adeg Markt wiedereröffnet wurde. „Adeg hat uns nicht nur mit einem starken Netzwerk und umfassender Betreuung überzeugt, sondern auch mit der Vision, den Handel auf lokaler Ebene nachhaltig zu stärken. Als Teil der Rewe Group können wir unseren Kundinnen und Kunden von nun an ein noch vielfältigeres und breiteres Sortiment an besten heimischen Produkten bieten“, erklären Andreas und Christine Vorderegger. Darüber hinaus liegt Familie Vorderegger eine herzliche und freundschaftliche Stimmung im Markt am Herzen, zu der vor allem das langjährige und gut eingespielte Team maßgeblich beiträgt: „Unsere beiden Marktleiterinnen, Birgit Wechselberger und Maria Hirner, arbeiten schon seit über 20 Jahren im Unternehmen. Dank ihnen und des engagierten Teams dürfen wir in unserem lokalen Nahversorger täglich viele Stammkunden begrüßen. Man merkt, dass die Leute hier nicht nur aneinander vorbei hetzen und schnell ihren Einkauf erledigen, sondern auch immer wieder für ein Gespräch verweilen und sich Zeit füreinander nehmen. Das macht unsere tägliche Arbeit zu etwas sehr besonderem und schönen“, erklären die selbstständigen Adeg Kaufleute.

Moderne Technik für mehr Klimaschutz
Da es den selbstständigen Adeg Kaufleuten auch ein Bedürfnis ist, einen Beitrag zum Umweltschutz in der Gemeinde zu leisten, setzten sie beim groß angelegten Umbau auf klimafreundliche Technik: Die komplette Beleuchtung erfolgt nun mittels stromsparender LED-Lichter, darüber hinaus wurde die Kühltechnik gegen energieeffiziente Geräte getauscht. Rewe Großhandel Geschäftsführer Jürgen Öllinger findet dafür anerkennende Worte: „Familie Vorderegger hat das Kaufmannstum bereits seit mehreren Generationen im Blut und lebt jeden Tag aufs Neue die Werte, welche Adeg seit jeher ausmachen: Leidenschaft für lokale Lebensmittel, Engagement für die Region und ein G‘spür für die Mitmenschen. Ich wünsche dem gesamten Team nur das Beste und viel Erfolg!"

Lokalität an erster Stelle
Auf die Kunden von Adeg Vorderegger wartet ab sofort ein breites Angebot des Rewe Großhandels, welches von der Eigenmarke „Clever“ bis hin zu „Ja! Natürlich“-Bio-Produkten reicht. Als moderne Nahversorger sind sich Andreas und Christine Vorderegger auch ihrer sozialen Verantwortung bewusst. Sie beziehen zahlreiche Produkte von ansässigen Liefereanten, wie zum Beispiel Eier, Käse, Bier, Speck, Brot und Wurstwaren: „Der große Vorteil von lokalen Lebensmitteln ist neben den kurzen Lieferwegen vor allem die besonders hohe Qualität und damit verbunden ein unvergleichbarer Geschmack. Außerdem sorgen wir mit einem lokalen Sortiment dafür, dass die Wertschöpfung in der Region bleibt, was zum Erhalt und zur Stärkung heimischer Betriebe beiträgt“, wissen Andreas und Christine Vorderegger. Bürgermeister Michael Obermoser zeigt sich begeistert: „Ich freue mich sehr darüber, dass mit Andreas und Christine Vorderegger zwei Kaufleute die lokale Nahversorgung in unserer Gemeinde sichern, die wirklich an alle Menschen denken und denen auch das soziale Miteinander ein großes Anliegen ist. Ich wünsche ihnen und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiterhin nur das Beste!“

Geöffnet ist Adeg Vorderegger bis 07. Juli montags bis freitags von 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr und ab 08. Juli auch nachmittags von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr sowie samstags von 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr in Königsleiten 65, 5742 Königsleiten.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL