WIEN. Das Lieblingsfrühstück bleibt für die Österreicher das Brot oder das Semmerl, je jünger die ÖsterreicherInnen, desto lieber essen sie Cornflakes oder Müsli zum Frühstück (28 %), bei den über 60-Jährigen sind es nur 5 %. Bereits 21 % der Österreicher frühstücken unter der Woche gar nicht mehr.
„Die Österreicher erkennen die Bedeutung des Frühstücks und versuchen sich bewusst dafür Zeit zu nehmen. Jedoch zeigt sich, dass besonders bei den jungen Leuten alles schnell gehen muss – auch das Frühstück. Müsli und Cornflakes sind vor allem bei den unter 30-Jährigen beliebt. Hier sind Produktinnovationen und Trends gefragt, um vor allem die jüngere Zielgruppe noch stärker für das Frühstück begeistern zu können. Denn das Frühstück liefert die Energie für den gesamten Tag – darauf sollte nicht verzichtet werden“, so Volker Tratz, Geschäftsführer von Kellogg Österreich. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
