WIEN. "Durch den Launch des Kelly Pink Ribbon Pop wollten wir das Bewusstsein der Konsumenten für das Thema Brustkrebs und -vorsorge stärken und uns als sozialbewusstes Unternehmen mit Brustkrebspatientinnen solidarisch zeigen", erklärt Petra Trimmel, MU Marketing Director Österreich, Schweiz & Slowenien.
Gelebte Solidarität
Pro verkaufte Packung, des pinken Popcorns wurden 10 Cent an die Österreichische Krebshilfe gespendet. So konnten 10.000 € für die ordnungsgemäße Verwendung von psychoonkologischer Beratung und Begleitung, Aufklärung und Information zum Thema Krebsvorsorge, Soforthilfe und Brustkrebsforschung gesammelt werden.
In Summe wurden im Jahr 2019 662.400 € aus dem Verkauf limitierter Pink Ribbon Produkte gesammelt, womit rund 3.000 Brustkrebspatientinnen betreut, begleitet und ihnen und ihren Angehörigen und Kindern konkret geholfen werden konnte.
Außerdem fanden in ganz Österreich zahlreiche Veranstaltungen zum Thema Brustkrebsvorsorge und -früherkennung statt. So wurde auch für die Mitarbeiter der Firma Kelly ein Informationsvortrag durch Frau Doris Kiefhaber, Geschäftsführung & Projektleitung "Pink Ribbon" ermöglicht, wo sich Mitarbeiter über dieses wichtige Thema informieren konnten. (red)
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
