Krapfen jetzt auch als vegane Variante bei Spar
© Spar / Johannes Brunnbauer
RETAIL Redaktion 17.02.2022

Krapfen jetzt auch als vegane Variante bei Spar

Faschings-Klassiker „Wir feiern vegan“: Mit fluffigem Hefegebäck zum Fasching kommt Freude auf.

WIEN. Krapfen gehören zum Fasching dazu wie bunte Ostereier zum Osterfest. Und auf genau diese – eben auf Eier – wird bei der Herstellung des Spar Veggie veganen Hefegebäcks à la Krapfen verzichtet. Der Mehlspeis-Klassiker kommt gänzlich ohne tierische Inhaltsstoffe wie Eier, Butter oder Milch aus. Stattdessen sorgen Kartoffelflocken, Backpulver und Weizenmehl, das zu 100% aus Österreich kommt, für einen locker ausgebackenen Teig. Mit extra viel Marillenfruchtfüllung (ohne tierische Gelatine) unter dem mit Staubzucker bestäubten Mantel ist das süße Backwerk eine echte Alternative für alle, die vegan feiern.

Der vegane Faschingsgenuss ist mit fruchtiger Marille gefüllt – natürlich ohne tierische Gelatine, wie bei allen Spar-Marken Krapfen. Zudem ist er palmölfrei und frei von Konservierungsstoffen. Hergestellt in Österreich, wird das Hefegebäck à la Krapfen im geschlossenen 4er-Pack zu 280 g angeboten – ideal, um mit den Liebsten zu teilen. Wer die süße Versuchung lieber allein genießt, dem sei es gegönnt, schließlich ist Fasching auch nur einmal im Jahr. Das vegane Hefegebäck ist bei Spar, Interspar und Eurospar zu 4 Stück um 2,99 € erhältlich.

Das Spar Veggie-Sortiment wird aufgrund der Nachfrage stetig erweitert, sodass ein Verzicht auf Fleisch – zum Beispiel in der Fastenzeit – zur leichtesten Übung wird und für manche sogar den Einstieg in eine vegetarische oder vegane Ernährung bietet. (red)

Mehr Infos auf www.Spar.at/veggie

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL