„Lila ist bunt“
© Mario Kassin
Alessandro Hämmerle, Anna Gasser, Laura Feiersinger
RETAIL Redaktion 10.06.2024

„Lila ist bunt“

Milka feiert gemeinsam mit Vienna Pride die Vielfalt.

WIEN. Milka setzte auch 2024 ein starkes Zeichen für Vielfalt und Inklusion und präsentierte den krönenden Abschluss der Kampagne „Lila ist bunt“ im Rahmen der Vienna Pride und Regenbogenparade. Unter diesem Motto unterstützte Milka gemeinsam mit den lila Markenbotschafter Anna Gasser, Laura Feiersinger, Alessandro Hämmerle und Viki Schnaderbeck erneut die LGBTIQ-Community und die Werte Akzeptanz und Zusammenhalt. „Unsere Marke steht für Inklusion und ein zartes Miteinander. Mit geballter lila Power wollen wir die Welt bunter, vielfältiger und inklusiver machen“, erklärte Nina Mahnik, Head of Marketing bei Mondelez Österreich.

Kampagne der bunten Vielfalt
​Die diesjährige Kampagne „Lila ist bunt“ hat alle dazu eingeladen, die Vielfalt zu feiern. Milka ist sich der Rolle als beliebteste Schokoladenmarke Österreichs bewusst und nutzte die damit einhergehende Verantwortung und Reichweite, um die Botschaft von Liebe und Respekt zu verbreiten. Als offizielle*r Partner*in der Vienna Pride wollte Milka einen gesellschaftlichen Beitrag leisten, unterstützte aktiv die LGBTIQ-Community und machte sich stark gegen Diskriminierung und Ausgrenzung. „In Zeiten, in denen gesellschaftliche Spannungen zunehmen, ist es wichtiger denn je, für Inklusion und Akzeptanz einzustehen. Gemeinsam mit Vienna Pride können wir diese Werte leben und teilen“, betonte Nina Mahnik.

Hinter der Kampagne steht ein engagiertes Team aus freiwilligen Mondelez Mitarbeiter, das sich für die Rechte und Sichtbarkeit der LGBTIQ-Community einsetzt. Mondelez Österreich möchte ein inklusives Arbeitsumfeld fördern und die Themen der Community im beruflichen Kontext stärken. Das lokale Team arbeitet leidenschaftlich daran, die Unternehmenskultur weiterzuentwickeln und sicherzustellen, dass sich jede*r bei Mondelez Österreich willkommen und wertgeschätzt fühlt.

Markenbotschafter machen die lila Werte sichtbar
​Milka´s Markenbotschafter Viki Schnaderbeck, Anna Gasser, Laura Feiersinger und Alessandro Hämmerle sind wichtige Unterstützer der Kampagne und teilen mit Milka ihre persönlichen Geschichten und Botschaften. Sie wollen das Bewusstsein für die LGBTIQ-Rechte schärfen und fördern.

Anna Gasser Snowboard-Weltmeisterin und Sportlerin des Jahres 2022: „Es ist wichtig, dass wir als Sportler unsere Reichweite nutzen, um positive Veränderungen zu bewirken. Mit Milka stehe ich für Werte wie Toleranz und Solidarität und freue mich, diese bei der Vienna Pride zu leben. Meine Verantwortung als Vorbildfunktion nehme ich ernst und möchte sie nutzen, um Weltoffenheit und Respekt zu fördern.“

Alessandro Hämmerle, Snowboardcross Olympiasieger: „Milka steht für einen zarten Umgang miteinander. Das bedeutet, ohne Vorurteile aufeinander zuzugehen und jedem Menschen mit Offenheit und Respekt zu begegnen. Ich freue mich, Teil dieser wichtigen Bewegung zu sein und gemeinsam mit Milka und der LGBTIQ-Community ein Zeichen zu setzen.“

Laura Feiersinger, österreichische Fußballnationalspielerin und Aktivistin: „Die Teilnahme an der Vienna Pride ist für mich ein Herzensanliegen. Als Sportlerin und öffentliche Person habe ich die Möglichkeit, für Gleichberechtigung und Respekt zu kämpfen. Es bedeutet mir viel, mit Milka eine Marke zu vertreten, die sich aktiv für diese Werte einsetzt und dabei hilft, die Welt ein Stück bunter und zarter zu machen.“

Viki Schnaderbeck, ehemalige Profi-Fußballerin und Kapitänin des österreichischen Nationalteams: „Die Teilnahme an der Vienna Pride ist für mich ein starkes Symbol für mehr Miteinander und gegen Diskriminierung. Mit Milka feiern wir ‚Liebe für alle‘ und setzen uns für Chancengleichheit ein. Diskriminierung hat keinen Platz in unserer Gesellschaft, und ich bin stolz, dass Milka dies unterstützt.“

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL