DORNBIRN. Unter dem Motto „Come together. Show your colours“ bekennt Gasteiner Mineralwasser heuer als Kooperationspartner Farbe und findet sich Mitte Juli gemeinsam mit 65.000 Besucher aus aller Welt in Vorarlberg ein.
Mit dem Ziel, Menschen als aller Welt zum Turnen zusammenzubringen, findet die Weltgymnaestrada alle vier Jahre in einer anderen europäischen Großstadt statt. Nachdem das sportliche Großevent bereits 2007 in Dornbirn gastierte, kommt die Stadt im Rheintal heuer erneut zum Zug. Mit an Bord ist auch Gasteiner Mineralwasser – das Salzburger Unternehmen fungiert mit gleich mehreren Aktivitäten im Vorfeld des Festivals sowie vor Ort als Partner.
Erfrischung für Athlen aus 60 Nationen
Im Zuge der Kooperation setzt Gasteiner Mineralwasser ganz auf Co-Branding – und so zierte das Logo der Weltgymnaestrada 2019 jede 0,5 Liter-PET-Flasche, die von 2017 bis Mai 2019 nach Vorarlberg geliefert wurde. Seit Mitte Mai 2019 wurde zudem das gesamte Bundesland Tirol mit co-gebrandeten 0,5 Liter-PET-Flaschen versorgt. Dem fügt Jutta Mittermair, Head of Corporate Communications von Gasteiner Mineralwasser, hinzu: „Vor Ort in Dornbirn werden wir mit einem eigenen Verkostungsstand für Erfrischung bei den Sportlern und Besuchern aus aller Welt sorgen. Wir sind stolz, beim größten Turn-Breitensportfest der Welt involviert zu sein – denn nur wer auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achtet, kann athletische Höchstleistungen erbringen.“ (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
