MPreis fördert regionale Küche mit lokalen Influencern
© Stefan Gapp
Die Food-Bloggerin Anna Lang kreiert für MPreis regelmäßig Rezepte.
RETAIL Redaktion 26.09.2024

MPreis fördert regionale Küche mit lokalen Influencern

Unter dem Credo „vom Uafochn es Beschte“ stellt der Social Media-Koch Christoph Sporer Rezepte auf Tirolerisch vor.

VÖLS. Das Familienunternehmen MPreis mit Sitz in Völs bei Innsbruck möchte mehr Bewusstsein für die kulinarischen Schätze Tirols schaffen. Im Rahmen einer neuen Influencer-Strategie entstand daher eine Kooperation mit den regionalen Kulinarik-Experten Christoph Sporer und Anna Lang

 
Christoph Sporer, auf Instagram unter dem Namen "VUEB" aktiv, ist ein Koch aus dem Zillertal. Unter dem Credo „vom Uafochn es Beschte“ stellt er Rezepte auf Tirolerisch vor und begeistert damit seine Follower auf Instagram und TikTok. Auch Anna Lang, die unter dem Namen „Narrischguat“ ihre Lieblingsrezepte online auf Instagram oder per Newsletter präsentiert, kreiert seit Juli dieses Jahres für MPreis regelmäßig Rezepte. Die beiden Food-Blogger entwickeln ihre Ideen mit MPreis-Produkten und teilen dazugehörige Posts oder Videos zum Nachkochen. Die Rezepte sind auf mpreis.at/rezepte und in der MPreis-App verfügbar. Die Rezeptvideos kann man sich auf den Instagram- und TikTok-Kanälen von MPreis ansehen. 
 
„Die Zusammenarbeit mit MPreis macht mir großen Spaß, da ich meine Videos authentisch und unverstellt gestalten kann. Die Partnerschaft erlaubt es mir, die Vielfalt und Qualität der MPreis-Produkte auf meine eigene, ehrliche Weise zu teilen", erklärt Christoph Sporer. Auch MPreis-Geschäftsführer Ingo Panknin freut sich über die Zusammenarbeit: „Ziel der Kooperation mit unseren heimischen Food-Bloggern ist es, die regionale Küche und heimische Produkte auf die Teller zu bringen. Dem traditionellen Kochbuch soll durch die in Tirol verwurzelten Influencer digitales Leben eingehaucht werden.“  

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL