WIEN. Die aktuelle Situation aufgrund von Corona ist vor allem für die kleinen und mittleren Unternehmen schwer zu bewältigen. Viele Kleinproduzenten vertreiben ihre Produkte – vor allem in der Vorweihnachtszeit – auch über diverse Märkte. Heuer können aber viele Weihnachts- und Adventmärkte ihre Pforten leider nicht öffnen. Den kleinen Betrieben entgehen dadurch weitere Umsätze, die für die Existenz wichtig sind. Auch viele Kunden sind traurig darüber, dass sie heuer auf die vielen schönen Märkte verzichten müssen.
Diese besonderen Zeiten erfordern besondere Ideen, um unsere kleinen und mittleren Betriebe in Österreich zu unterstützen. Darum hat das NÖ Unternehmen myProduct.at einen virtuellen Weihnachtsmarkt ins Leben gerufen. Die Kunden müssen somit nicht auf den Weihnachtsmarkt verzichten und können ab sofort problemlos von Zuhause aus in unserem virtuellen Markt stöbern. Das einzigartige Sortiment mit regionalen Produkten bietet für jeden Geschmack etwas – egal ob nach Weihnachtsgeschenke für die Lieben, Dekoration für Zuhause, Weihnachtsnaschereien und Getränke oder passende Produkte für den Advent gesucht wird, hier wird man fündig. (red)
Zum virtuellen Weihnachtsmarkt
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
