HORN/GRAZ. Im EKZ Horn wird der internationale Schuhmode-Anbieter CCC am Donnerstag, 6. Juli, seine erste Filiale im Waldviertel eröffnen. Damit ist CCC neun Mal in Niederösterreich vertreten. In der mehr als 500 m² großen Filiale im EKZ Horn wird es deshalb drei Tage lang auf alle Artikel einen Eröffnungsrabatt von 20% geben.
„Mit der neuen Filiale im EKZ Horn ist das Waldviertel nicht länger ein ‚weißer Fleck‘ auf der CCC-Landkarte; wir setzen damit einen weiteren Schritt zur flächenmäßigen Marktabdeckung von ganz Niederösterreich durch CCC“, erklärte CCC-General Manager Gerald Zimmermann, der von Graz aus auch die slowenischen, kroatischen und deutschen CCC-Tochtergesellschaften führt.
Die Konzernmutter CCC S.A. hat gleichzeitig im ersten Halbjahr mit einem Umsatz-Zuwachs von 32,3% eine glänzende Performance hingelegt und rund 443 Mio. € Umsatz erzielt.
„Auf dieser attraktiven und repräsentativen Verkaufsfläche von mehr als 500 Quadratmetern können wir das breite CCC-Sortiment an modischen Damen-, Herren- und Kinderschuhen sowie Taschen optimal präsentieren und das besonders günstige Preis-Leistungsverhältnis von CCC voll zur Geltung bringen“, erklärte Zimmermann.
Insgesamt gibt es in der Austria-Region 77 CCC Familien-Schuhfachgeschäfte, davon 44 in Österreich, 21 in Kroatien und zwölf in Slowenien; dazu kommen weitere 77 CCC-Filialen in Deutschland. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
