KOBERSDORF. Das Mineralwasserunternehmen Waldquelle hat seit 1. Dezember eine neue Geschäftsführerin: Monika Fiala. Die Betriebswirtin verfügt über eine langjährige Managementerfahrung im FMCG-Bereich, speziell im Bereich Getränke.
In Fialas Portfolio steht Coca-Cola Hellenic Austria, wo sie u.a. die Verkaufsleitung und die Marketingdirektion innehatte. Davor sammelte sie Erfahrungen im Marketing bei Wein & Co., dem österreichischen Weinmarketingservice GmbH und dem Weingut Stift Klosterneuburg. Vor ihrem Wechsel zur Waldquelle leitete Fiala die Geschäfte des kroatischen Konzerns Atlantic Brands in Österreich. „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, die mich in Kobersdorf erwarten. Als Mutter und gebürtige Steirerin kann ich mich bestens mit den Waldquelle-Werten Natur, Heimat und Familie identifizieren“, so die Neo-Geschäftsführerin Fiala über eines der führenden Unternehmen des österreichischen Mineralwassermarkts. Besonders im Near-Water-Segment konnte Waldquelle zuletzt ein Wachstum erzielen und blickt auf ein gutes Geschäftsjahr zurück. Mit Monika Fialas Übernahme der Geschäftsführung löste sie Andrea Carrara ab, der nach der Pensionierung von Gerhard Forstner zum interimsmäßigen Geschäftsführer bestellt wurde. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
