WIEN. Der Markt wurde komplett neu gestaltet und bietet zahlreiche Highlights: Von köstlichen Focaccia-Variationen und feinsten Dry-Aged-Steaks, bis hin zur Granatapfelpresse sowie einer hervorragenden Weinauswahl mit fachkundiger Beratung durch einen Sommelier und einem „fast chill-Weinkühler“ für die richtige Trinktemperatur.
Der Spar-Gourmet am Wiener Fleischmarkt ist jetzt der Lifestyle-Supermarkt in der Stadt. „Dieses neue Marktkonzept steht für urbanen, exklusiven Genuss mit noch mehr Frische und noch mehr Auswahl und das zum gewohnt günstigen Spar-Preis“, betont Spar-Geschäftsführer Alois Huber.
Einzigartige Focaccia-Variationen
Ein absolutes Highlight im neuen Spar-Gourmet am Fleischmarkt sind die sechs köstlichen Focaccia-Variationen, die frisch im Markt zubereitet werden. Knuspriges Brot gefüllt mit schmackhaftem Gemüse, edlem Schinken, würzigem Käse oder verführend süßen Bananen. Die liebevoll vergebenen Namen unterstreichen die Leidenschaft des Spar-Gourmet-Teams für den neuen Kult-Snack in der Stadt – von „Viva la Mama“ über „Baci Melanzana“ bis hin zu „Grazie Papa“. Als Nachspeise gibt es die süße Variante „No Drama Banana“.
Gourmets können aufatmen
Zusätzlich erwarten zahlreiche Käse- und Feinkostspezialitäten, Frischfisch in Bedienung, eine vielfältige Gewürzwelt die Kund:innen. Auch Sushi- und Mochi-Liebhaber:innen kommen im Spar-Gourmet voll auf ihre Kosten. Feine Patisseriespezialitäten von Landtmann, dem Schwarzen Kameel und dem Hotel Imperial bilden ein weiteres Genusshighlight.
Top Gourmet-Team
Marktleiter Stefan Unger führt den Spar-Gourmet und ein Team von 31 freundlichen und bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter befinden sich auch drei Lehrlinge. Unterstützt wird er von Marktleiter-Stellvertreter Manfredo Tabor, dem Feinkost-Abteilungsleitungs-Team Robert Sekyra und Adelina Staraveci sowie und Obst- und Gemüse-Abteilungsleiterin Imedzilij Kaliki und Weinsommelier Walter Schwarz.
Unverpackt
Für Nachhaltigkeit sorgt die Abfüllstation für unverpackte Lebensmittel: Die Kundinnen und Kunden füllen die gewünschten Mengen an Reis, Nudeln oder Müsli in einen selbst mitgebrachten Behälter oder nutzen die Gratis-Papiersackerl vor Ort. Das Spart Verpackungsmaterial und schont die Umwelt. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
