WIEN. Alle Personen über 12 Jahre mit einer gültigen österreichischen Sozialversicherungsnummer können die ersten beiden Teilimpfungen vor Ort erhalten. Auch zweifach Geimpfte über 18 Jahren, bei denen die zweite Dosis zumindest sechs Monate her ist, können sich schon die dritte holen. Diese stellt den Abschluss der vollständigen Grundimmunisierung dar. Personen die den Impfstoff Janssen von Johnson&Johnson einmalig erhalten haben, können bereits 28 Tage danach die zweite Impfung bekommen. Geimpft wird mit dem Vakzin von Biontech-Pfizer. Medizinisches Fachpersonal kümmert sich um die Aufklärung und die fachgerechte Verabreichung der lebensrettenden Impfung. Eine Schutzimpfung gegen das Coronavirus ist der beste Weg, um einen schweren Krankheitsverlauf zu vermeiden. Darum ist es wichtig, sich durch eine Impfung zu schützen. Die Corona-Schutzimpfung ist freiwillig und kostenlos.
In der Impfstraße im G3 kann man sich jeden Mittwoch, Freitag und Samstag von 10:00-18:00 ohne Voranmeldung impfen lassen. Die Impfstraße befindet sich gegenüber der Teststraße im G3 zwischen Eingang A und B. Mitgebracht werden soll die E-Card, ein Lichtbildausweis, ein Impfpass (soweit vorhanden und man eine Eintragung wünscht) sowie der Aufklärungs- und Dokumentationsbogen. Diesen und alle anderen notwendigen Informationen zur Covid-19- Schutzimpfung findet man auf www.impfung.at.
In den nächsten Wochen wird es auch möglich sein, im Voraus einen Impftermin über die zentrale Buchungsplattform auf www.impfung.at zu buchen. Damit hat man schon im Vorfeld Sicherheit und den eigenen Impftermin ausgemacht. So können auch Wartezeiten bei der Impfstraße vermieden werden. (red)
Nähere Infos unter www.g3-shopping.at
MARKETING & MEDIA
Save the Date: Effie-Gala am 20. November
WIEN. Der Effie hat eine Sonderstellung unter den Auszeichnungen der B...
mehr erfahrenarrow_forward 04.11.2024