WIEN. Die Logistikzentren der Österreichischen Post AG in Wien und Tirol wurden von der International Post Corporation (IPC) mit dem „Certificate of Excellence in the Management and Processing of International Priority Products“ ausgezeichnet. Die feierliche Übergabe fand im Logistikzentrum Wien im Beisein der Mitarbeitenden beider Standorte statt.
Die Auszeichnung würdigt die herausragende Qualität und Effizienz in der Bearbeitung internationaler Sendungen. Sie gilt für drei Jahre – bis Jänner 2028 – und basiert auf einem umfassenden Audit der Offices of Exchange durch die IPC, einem Zusammenschluss führender internationaler Postgesellschaften zur Förderung der grenzüberschreitenden Qualität und Effizienz.
„Diese Auszeichnung ist ein starkes Zeichen für die hohe Professionalität und das Engagement unserer Teams“, betont Peter Umundum, Generaldirektor-Stellvertreter und Vorstand für Paket & Logistik der Österreichischen Post. „Sie zeigt, dass wir im internationalen Vergleich auf höchstem Niveau arbeiten.“
Auch Holger Winklbauer, CEO der IPC, hebt die Leistungen hervor: „Das starke Bekenntnis der Österreichischen Post zu Qualität und Effizienz wird durch den Einsatz innovativer Lösungen und die bemerkenswerte Organisation der Abläufe an beiden Standorten eindrucksvoll unterstrichen.“
Das „Certificate of Excellence“ wird nur an Standorte vergeben, die in allen geprüften Kategorien überdurchschnittlich abschneiden – darunter Prozessqualität, Servicelevel, Innovationsgrad und Mitarbeiterengagement.
www.post.at
„Die cross-funktionale Zusammenarbeit ist sehr wichtig“
IKEA, Donau, die Wiener Stadtwerke, Manner oder Penny – die Liste der Kunden der Wiener Wachstumsberatungs- und Werbeagentur &Us GmbH ist lang. Beim aktuellen agency log diskutierte
