Ottakringer mit neuer Innovation "Bierspritzer"
© The Guardians of Social Media
RETAIL Redaktion 24.05.2023

Ottakringer mit neuer Innovation "Bierspritzer"

Wer im Lokal künftig einen Spritzer bestellt, sollte mit der Frage „Bier oder Wein?“ rechnen.

WIEN. Denn der neue Ottakringer Bierspritzer ist ein Getränk für alle, die Erfrischung suchen, bierigen Geschmack lieben und dabei aber geringen Alkoholgehalt wollen. Mit nur 3% Alkohol wird hier auf leichtes Biervergnügen bei vollem Geschmack gesetzt. Die Radler-Innovation aus dem Hause Ottakringer ist ab sofort exklusiv in der 0,33l-Flasche in der heimischen Gastronomie erhältlich.

Dass Ottakringer bestes Bier brauen kann, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Für die Privatbrauerei ist das aber nicht genug und erweitert ihre preisgekrönte Biervielfalt daher immer wieder mit überraschenden Innovationen, wie zuletzt mit dem Radler Wassermelone. Jetzt gibt es eine frische Kombination, die eine neue Kategorie schafft: Radler 2.0. Beim Ottakringer Bierspritzer trifft fruchtig-hopfiges IPA auf sprudelndes Supersoda – im Mix entsteht ein besonders erfrischender Durstlöscher mit lebendig-fröhlichem Charakter.

Der Bierspritzer symbolisiert Unbeschwertheit in flüssiger Form und macht beim Trinken einfach mehr Spaß als herkömmlicher Radler. Ob im Schanigarten, in der Rooftop Bar oder im Wirtshaus: Der Ottakringer Bierspritzer steht für leichtes Biervergnügen, nicht nur an heißen Tagen. Mit nur 3% Alkohol bietet er spritzig-leichten Biergenuss auch für alle, die sich nicht zu den Radler-Trinker zählen. „Der Trend geht schon seit einigen Jahren hin zu alkoholreduzierten Produkten, so auch beim Bierkonsum“, weiß Ottakringer-Geschäftsführer Harald Mayer. „Mit dem Bierspritzer haben wir ein innovatives Produkt – und eine neue Kategorie – geschaffen, die genau dieses Konsumbedürfnis deckt. Dass die Kombination aus fruchtigem IPA und spritzigem Supersoda auch noch so herrlich erfrischend schmeckt, macht unseren Bierspritzer zum Trend-Produkt 2023.“

Geschmacklich begeistern die für das IPA typischen hopfig-fruchtigen Noten, die sich im Mix mit Soda mit einer unglaublichen Leichtigkeit entfalten. Mit seinem bierigen Charakter und trockenen Humor macht der Ottakringer Bierspritzer fix mehr Spaß als Radler. Denn ganz anders als bei klassischen Radlern wird das Bier nicht mit Fruchtsaft oder süßer Limonade gemixt, sondern eben mit spritzigem Soda. Der Geschmack des Bieres bleibt dadurch vollständig erhalten und wird nur dezent unterstrichen. Damit schafft Ottakringer eine ganz neue Kategorie innerhalb des Radler-Segments und spricht zusätzliche Kundengruppen an.

Der Ottakringer Bierspritzer wird exklusiv für die Gastronomie in der 0,33l-Glas-Einwegflasche angeboten und ist ab sofort im Getränkefachhandel, in den C&C-Märkten sowie im Ottakringer Webshop erhältlich.

Braumeisters Tasting Notes
So schmeckt's: Fruchtig-hopfiges IPA ist allein schon purer Genuss. In Kombination mit spritzigem Supersoda wird daraus erfrischend leichtes Biervergnügen. Fruchtig prickelnd mit trockenem Humor macht der Ottakringer Bierspritzer fix mehr Spaß als herkömmlicher Radler.

Dazu passt's: Die Leichtigkeit des Bierspritzers schmeichelt vor allem leichten Fischgerichten oder feurigem Curry. Mit seinem süffigen Geschmack passt der alkoholreduzierte Radler 2.0 aber einfach zu allem, was sonst noch Spaß macht.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL