Penny Geschäftsführung führt Filiale in der Steiermark
© Penny / Robert Harson
RETAIL Redaktion 16.04.2024

Penny Geschäftsführung führt Filiale in der Steiermark

Tag im Zeichen der Anerkennung: Mitarbeiter werden mit einem freien Tag und 500 € für gemeinsame Aktivitäten belohnt.

WIEN. Was wäre der Markendiskonter Penny ohne seine Mitarbeiter? Die Frischeheld sorgen jeden Tag für frisches Obst und Gemüse, die Fleischhauer bereiten die individuellen Fleischbestellungen von „Noise-to-tail“ der Kund vor und die Alltagsheld begleiten den täglichen Penny Einkauf mit einem Lächeln. All das übernehmen die Penny Geschäftsführung sowie Penny Zentral-Mitarbeiter am Filialtag am 10. April in Feldbach. Die Filialmitarbeiter haben frei. Zusätzlich gibt es 500 € Budget für eine Teamaktivität, als Anerkennung ihrer unermüdlichen Arbeit und ihres Engagements.

Bereits zum 6. Mal zeigt die Penny Geschäftsführung, wie Wertschätzung gegenüber ihren Mitarbeiter geht. Denn Penny demonstriert an eigenen Filialtagen, wie wertvoll jede Person für das Unternehmen ist. Für einen Tag tauscht die Führungsebene ihre Büroroutine gegen den Alltag im Einzelhandel und packt da an, wo sie gebraucht wird. So schlichten zehn Zentral-Mitarbeiter rund um Kai Pataky und Mike Podobrin Waren ein, sorgen für frisches Brot und Gebäck sowie Obst und Gemüse am Marktstand und bieten den Penny Kund vor Ort den gewohnten Penny Service. Die Mitarbeiter der jeweiligen Filiale genießen währenddessen einen zusätzlichen Urlaubstag.

Ausgewählt wurde der Markt in Feldbach nahe Graz im Rahmen eines internen Wettbewerbs, bei dem jährlich die beste Filiale anhand ausgewählter Kriterien gekürt wird. Heuer lag der Fokus auf der optimalen Warenverfügung in den Regalen bei Penny.

Erster Filialtag mit Geschäftsführer Kai Pataky
Direkt in der Filiale zu stehen und anzupacken, ist für Kai Pataky immer schon besonders wichtig gewesen: „Unser Team leistet jeden Tag Außergewöhnliches, um unseren Kund ein vielfältiges und ansprechendes Einkaufserlebnis zu bieten. Unsere Mitarbeiter sind der Grundstein unseres Erfolgs. Es ist mir daher ein besonderes Anliegen, diese wunderbare Tradition des Filialtags fortzusetzen und so wieder einmal selbst in der Filiale zu stehen und noch näher an den Kund zu sein.“

Diese Initiative spiegelt nicht nur seine feste Überzeugung wider, dass direkte Filialerfahrungen essentiell sind, um eine echt und auf die Mitarbeiter ausgerichtete Firmenkultur zu fördern, sondern unterstreicht auch die zentrale Rolle jedes Teammitglieds für den Erfolg und das Kundenerlebnis bei Penny.

Die Filialtage sind ein Dankeschön an die Penny Mitarbeiter für ihre tägliche Arbeit in den Penny Filialen. Teamarbeit ist ein wichtiger Bestandteil und das siebenköpfige Team der Penny Filiale in Feldbach hat gezeigt, wie engagiert es sich jeden Tag für die Kund und füreinander einsetzt.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL