SALZBURG. Im Rahmen des Programms „Salzburg 2050“ konnten bis dato bereits etwa 85 Maßnahmen realisiert werden, wodurch jährlich über 5.250 t CO2 eingespart werden. Dazu leistet die Pinzgau Milch ab sofort ihren Beitrag in den Bereichen Klimaschutz und Energieeffizienz. Mit der „Klima- und Energiestrategie Salzburg 2050“ verfolgt die Pinzgau Milch das Ziel umfassender Nachhaltigkeit und einer Reduktion an CO2-Emissionen und Energie.
Landeshauptmann Stellvertreter Heinrich Schellhorn und Hannes Wilhelmstätter, Geschäftsführer der Pinzgau Milch, unterzeichneten den Partnerschaftsvertrag.
„Wir haben das Ziel, eine Vorreiterrolle einzunehmen und gemeinsam mit dem Land Salzburg einen klima- und energiebewussten Weg zu gehen“, so Geschäftsführer Hannes Wilhelmstätter
Die erfolgreiche Umsetzung der Klima- und Energiestrategie Salzburg 2050 im Bundesland Salzburg wird mit einer breiten Unterstützung auf vielen Ebenen ermöglicht. Als offizieller Partnerbetrieb unterstützt die Pinzgau Milch diese Strategie. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
