VÖLS/INNSBRUCK. Im Kampf gegen das Coronavirus benötigen die Verkäufe in Supermärkten besonderen Schutz. Angestellte im Supermarkt sorgen für eine funktionierende Infrastruktur und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Nahversorgung. „Wir unternehmen alles Mögliche um unseren Mitarbeitern umfassenden Schutz zu gewährleisten. Wir arbeiten mit großem Einsatz um für die Bevölkerung und unsere Kunden ein verlässlicher Partner zu sein“, heißt es dazu aus dem MPreis ServiceCenter in Völs bei Innsbruck.
Seit gestern stehen MPreis Mitarbeiter Mundschutzmasken zur Verfügung. Auch wenn die Beschaffung von Schutzmasken angesichts der allgemeinen Lieferprobleme immer schwieriger werde, ist es den Tiroler Unternehmern Sebastian Mölk (MPreis), Josef Einwaller (Einwaller Designfashion & Sportswear) sowie Carmen und Herbert Hofbauer (Plexon Solar Hofbauer) gelungen, MPreis Mitarbeiter schrittweise damit auszustatten. Mit tatkräftiger Unterstützung des MPreis Vertriebsteams begann gestern die Verteilung der Schutzmasken. Im Laufe der Woche werden alle Mitarbeiter mit Schutzmasken ausgestattet. Die Initiative kommt bei den Mitarbeiter gut an und ist vor allem als Schutz höchst willkommen. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
