Spar ist Teil des „Ö3-Weihnachtswunders“
© Spar
RETAIL Redaktion 22.12.2023

Spar ist Teil des „Ö3-Weihnachtswunders“

Spar-Zentrale Marchtrenk spendet 16.000 Euro an „Ö3-Weihnachtswunder“.

WIEN. Was haben der Nikolo, ein Radiosender und ein Lebensmittelhändler gemeinsam? Richtig – sie sind Teil eines Wunders, des „Ö3-Weihnachtswunders“! Insgesamt 16.000 Euro trägt Spar Oberösterreich durch den Verkauf von Lebkuchennikoläusen zum großen Spendenfest der Ö3-Gemeinde bei. Die Übergabe fand live im Studio in Bad Ischl, dem Sendestandort der heurigen Spendenaktion, statt.

Spar Oberösterreich ist heuer Teil des „Ö3-Weihnachtswunders“. Alle Jahre wieder vereint die Spendenaktion des ORF-Radiosenders ganz Österreich. Dieses Jahr senden Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll live aus dem Kurpark in Bad Ischl und Spar ist mit dabei. Zwölf Spar-Standorte in und rund um Bad Ischl nahmen das Weihnachtswunder zum Anlass und sammelten für den guten Zweck, indem sie Lebkuchennikoläuse der Interspar Handwerksbäckereien zum Verkauf anboten. Insgesamt 16.000 Euro konnten so für den „Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds“ – und damit zur Hilfe für Familien in Notlagen in Österreich – übergeben werden.

Wir tun was für das Ö3-Weihnachtswunder!
Überreicht wurde der gesammelte Betrag live im Studio in Bad Ischl. Die beiden Lehrlinge Rostislav Brzek, aus dem Spar-Supermarkt Ebensee, und Tobias Laimer, vom Spar-Supermarkt Bad Ischl, übergaben die Spendensumme in der „Ö3-Wunschhütte“ gemeinsam mit Geschäftsführer Jakob Leitner.

„Live im Studio zu sein war ein unvergessliches Erlebnis. Und das Gefühl bei der Spendenübergabe war unbeschreiblich!“, freuen sich die beiden Spar-Lehrlinge Rostislav Brzek und Tobias Laimer. Beide haben gemeinsam mit ihren Kolleg:innen unter dem Motto „Wir tun was für das Ö3-Weihnachtswunder“ für den guten Zweck Lebkuchennikoläuse verkauft.

„Es freut mich, dass Spar mit dem Verkauf der Lebkuchennikoläuse der Interspar Handwerksbäckereien einen Beitrag zum Ö3-Weihnachtswunder leisten kann. Vielen Dank an die 12 Spar-Standorte in der Region um Bad Ischl, die dieses wunderbare Ergebnis ermöglicht haben. Danke auch an unsere Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen!“, so Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL