Spar und Weingut Schloss Fels spenden 1.500 Euro an Pfarrcaritas der Dompfarre St. Stephan
© SPAR/Attila Molnár
Weingut Schloss Fels-Geschäftsführer Ing. Mag. Christian Bauer, Dompfarrer Toni Faber und SPAR-Vorstandsvorsitzender KR Hans K. Reisch
RETAIL Redaktion 06.06.2024

Spar und Weingut Schloss Fels spenden 1.500 Euro an Pfarrcaritas der Dompfarre St. Stephan

WIEN. Erst kürzlich nahm das zu Spar gehörige Weingut Schloss Fels die modernste Abfüllanlage Europas in Fels am Wagram in Betrieb. Zuvor segnete Dompfarrer Toni Faber die neue Abfüllhalle und Abfüllanlage und wünschte dem Team rund um Geschäftsführer Ing. Mag. Christian Bauer alles Gute für die zukünftige Arbeit. Spar-Vorstandsvorsitzender KR Hans K. Reisch und Önologe Christian Bauer übergaben Dompfarrer Toni Faber 1.500 Euro für die Pfarrcaritas der Dompfarre St. Stephan.

Die Pfarrcaritas St. Stephan unterstützt Obdachlose und bedürftige Personen rund um den Stephansdom. „Wir hoffen, unsere Spende hilft, ohne Umwege, Menschen in akuten Notsituationen im Umfeld des Stephansdoms“, erklärt Spar-Vorstandsvorsitzender KR Hans K. Reisch. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Weingut Schloss Fels Ing. Mag. Christian Bauer überreichte er einen Scheck über 1.500 Euro an Dompfarrer Toni Faber.

Spendengeld, das bei den Betroffenen ankommt
Dompfarrer Toni Faber bedankte sich für die Spende von Spar und erläuterte, was diese Spende bewirkt: „Es kann jedem Menschen passieren, dass er plötzlich in eine Notlage gerät. Mit dem Spendengeld, das die Pfarrcaritas der Dompfarre St. Stephan erhält, helfen wir Personen in akuten Notsituationen und finanziellen Engpässen. Wir sind dankbar für jeden Cent, den wir an Bedürftige weitergeben können. An zwei Tagen der Woche ist in unserem Büro der Pfarrcaritas am Stephansplatz ein Ansprechpartner für soziale Anliegen da. Die Tür steht jedem offen – egal welcher Herkunft, Religion oder Nationalität.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL