ROTTERDAM. Der niederländische Konsumgüterriese Unilever hat im dritten Quartal weiter zugelegt. Aus eigener Kraft und ohne Währungseffekte stieg der Umsatz um 3,2% auf 13,4 Mrd. €, wie der Hersteller von Dove-Seife, Knorr-Packerlsuppe und Magnum-Eis am Donnerstag mitteilte. Dies war mehr, als Analysten erwartet hatten.
Unterstützung bekam der Konzern insbesondere vom warmen Wetter in Europa, das die Speiseeisverkäufe ankurbelte. Insgesamt sei die Verbrauchernachfrage aber schwach, so Vorstandschef Paul Polman laut Mitteilung; insbesondere spüre der Konzern das in den von der Rezession geplagten Ländern Lateinamerikas. (APA)
„Die cross-funktionale Zusammenarbeit ist sehr wichtig“
IKEA, Donau, die Wiener Stadtwerke, Manner oder Penny – die Liste der Kunden der Wiener Wachstumsberatungs- und Werbeagentur &Us GmbH ist lang. Beim aktuellen agency log diskutierte
