ROTTERDAM. Der niederländische Konsumgüterriese Unilever hat im dritten Quartal weiter zugelegt. Aus eigener Kraft und ohne Währungseffekte stieg der Umsatz um 3,2% auf 13,4 Mrd. €, wie der Hersteller von Dove-Seife, Knorr-Packerlsuppe und Magnum-Eis am Donnerstag mitteilte. Dies war mehr, als Analysten erwartet hatten.
Unterstützung bekam der Konzern insbesondere vom warmen Wetter in Europa, das die Speiseeisverkäufe ankurbelte. Insgesamt sei die Verbrauchernachfrage aber schwach, so Vorstandschef Paul Polman laut Mitteilung; insbesondere spüre der Konzern das in den von der Rezession geplagten Ländern Lateinamerikas. (APA)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
