Startschuss für die Gruftsackerl-Aktion
© Billa AG / Robert Harson
RETAIL Redaktion 13.11.2024

Startschuss für die Gruftsackerl-Aktion

Billa unterstützt mit Kunden zum dritten Mal die Obdachlosenhilfe der Caritas Wien

WIEN. Mit zehn Euro Gutes tun und obdachlose Menschen unterstützen: Bereits zum dritten Mal gibt es rund um die Adventszeit die Gruftsackerl in 100 Wiener Billa und Billa PLUS Märkten. Kund können die Sackerl, die mit haltbaren Grundnahrungsmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs gefüllt sind, für 10 Euro direkt an der Kassa kaufen. Die Mitarbeiter in den Märkten sammeln die gekauften Sackerl und geben sie anschließend an das Team der Caritas weiter. Die gespendeten Gruftsackerl kommen der Gruft in Mariahilf oder weiteren Aktionen im Bereich der Obdachlosenhilfe der Caritas zugute. Heuer läuft die Aktion von 14. November bis 28. November.

„Solidarität ist eine Kraft, die man nur zusammen entfalten kann. Es freut mich deswegen sehr, dass wir die ‚Gruftsackerl‘-Aktion auch in diesem Jahr durchführen und damit zeigen können, wie wertvoll jede einzelne Spende ist“, erklärt Hamed Mohseni, Billa Vertriebsdirektor in Wien. „Die Resonanz in den letzten Jahren zeigt, dass viele Menschen bereit sind, einen Beitrag zu leisten, um soziale Projekte umzusetzen. Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden können wir dadurch einen echten Unterschied für obdachlose Menschen in Wien machen.“

Auch Caritasdirektor Klaus Schwertner betont die Bedeutung dieser Unterstützung: „Die Gruft ist für obdachlose Menschen seit über 30 Jahren ein Ort des Schutzes und der Menschlichkeit – gerade jetzt, wo die kalte Jahreszeit beginnt. Mit den gespendeten ‚Gruftsackerln‘ können wir warme Mahlzeiten und eine sichere Zuflucht bieten. Dank der Spendenbereitschaft von Billa und den Kundinnen und Kunden erhalten viele Menschen die Unterstützung, die ihnen im Alltag fehlt. Ein herzliches Dankeschön für dieses gelebte Miteinander.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL