PAMHAGEN. Impulsgeber für die gesamte österreichische Weinszene zu sein - das ist der erklärte Anspruch des Weinforums Burgenland. Heuer findet es am 26. April in der Vila Vita Pannonia in Pamhagen statt, und zwar auf Initiative des Landesgremiums Weinhandel der Wirtschaftskammer Burgenland.
Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Lagenklassifikation“. Unterschiedliche Positionen dazu werden diskutiert samt einem Überblick über den Status der aktuellen Lagendiskussion in Österreich. Chancen und Risiken einer Lagenklassifikation aus Sicht des österreichischen Weinmarketings sind ebenfalls Thema, weiters erläutern Experten und Winzer aus Deutschland und Frankreich ihre Erfahrungen damit. Keynote-Speaker sind u.a. Willi Klinger, Geschäftsführer Österreich Wein Marketing, oder Armin Diel, Vizepräsident des Verbands Deutscher Prädikats- und Qualitätsweingüter. (red)
Infos und Anmeldung: www.weinforum-burgenland.at
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
