Ketchum bei den EMEA Sabre Awards 2025 als „Continental Europe Agency of the Year“ ausgezeichnet
© PRovoke Media
Ketchum bei der Verleihung der EMEA SABRE Awards.
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.04.2025

Ketchum bei den EMEA Sabre Awards 2025 als „Continental Europe Agency of the Year“ ausgezeichnet

WIEN/LONDON. Großer Erfolg für Ketchum in Europa: Die Agentur wurde bei den EMEA Sabre Awards 2025 als „Continental Europe Agency of the Year“ ausgezeichnet – einer der wichtigsten internationalen Preise der Branche. Mit Büros in Österreich, Deutschland und Belgien ist Ketchum ein europäischer Player. Die Agentur überzeugte die Jury mit strategischer Exzellenz, kreativen Projekten und einer werteorientierten Kommunikation.

„Dieser Award ist eine Riesenanerkennung für uns alle bei Ketchum in Europa“, freut sich Saskia Wallner, CEO von Ketchum Österreich und seit 2025 auch von Ketchum Brüssel. „Hier in Wien sind wir mit unserem Team, unserer Energie und der Qualität unserer Arbeit so stark wie noch nie. Und in der Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in Deutschland und Brüssel werden wir künftig noch mehr bewegen“, so Wallner weiter.

Zusätzlich zur Auszeichnung als „Continental Europe Agency of the Year“ hat Ketchum Österreich bei den SABRE Awards 2025 „abgeräumt“: Vier Platzierungen auf der Shortlist – für UNICEF, Blank Canvas, den Tag des Denkmals und WEconomy –, ein Gewinn in der Kategorie „PR Agency Marketing“ für das Eventformat „Blank Canvas – The Unconference“ sowie ein Certificate of Excellence in der Kategorie „Identity Branding“ für die Kampagne zum Tag des Denkmals. Zudem wurde Business Director und Head of DE&I, Manisha Joshi, als „DE&I Professional of the Year“ ausgezeichnet.

Haltung in Zeiten des Wandels
Geopolitische Spannungen, wirtschaftliche Unsicherheiten und wachsende Desinformation prägten das vergangene Jahr. Die Ketchum-Teams in Österreich, Deutschland und Belgien begegneten diesen Entwicklungen mit einer klaren Haltung und zukunftsweisender Kommunikation. So veröffentlichte die Agentur Studien wie „Next Generation Crisis Leadership“, um zu verdeutlichen, wie Unternehmen in Krisenzeiten Vertrauen aufbauen und resilient bleiben können.

Auch im Umgang mit Künstlicher Intelligenz beweist Ketchum Pioniergeist und arbeitete unter anderem an Lösungen zur Bekämpfung von Fake News. Zusätzlich publizierten die Teams ein Ketchum Playbook für datengetriebene Markenführung und Corporate Reputation in Zeiten von KI, das ethische und gesellschaftliche Fragen rund um den Einsatz neuer Technologien adressiert.

Europäisches Team mit klaren Werten
Neben der Beratung wurde auch die gelebte Unternehmenskultur von Ketchum ausgezeichnet. Mit dem Ziel einer einheitlichen „One Ketchum“-Kultur über alle Standorte hinweg, investiert die Agentur – vor allem am Standort in Wien – gezielt in Leadership-Entwicklung, Diversität sowie Teamzusammenhalt und fokussiert sich auf wertebasierte Initiativen und Weiterbildungsprogramme für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Der Einsatz zahlt sich aus: Ketchums europäische Agenturen verzeichneten in den vergangenen fünf Jahren ein Wachstum von 28 Prozent. Ketchum sieht das als klares Zeichen für die Relevanz und Wirkungskraft der Agentur in einem dynamischen und komplexen Umfeld.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL