Spendensammelwoche bei Lidl Österreich
© Lidl Österreich
Lea Laubenthal (Obfrau österreichische Tafeln), Michael Bogner (Geschäftsführer Lidl Österreich)
RETAIL Redaktion 26.01.2026

Spendensammelwoche bei Lidl Österreich

Im Rahmen einer Spendensammelwoche hat Lidl Österreich gemeinsam mit seinen Kunden Menschen in Not unterstützt.

WIEN.  Insgesamt kamen mehr als 16.000 Lebensmittel und Hygieneprodukte im Wert von rund 18.000 Euro zusammen, die dem Verband der österreichischen Tafeln übergeben wurden. Unter dem Motto „Gemeinsam helfen“ konnten Kunden während der Aktion gezielt Produkte spenden. Zum Abschluss stockte Lidl Österreich die gesammelten Waren zusätzlich auf. Insgesamt wurden 21 Paletten mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln an die österreichischen Tafeln übergeben. Die Spenden werden nun an Menschen in schwierigen finanziellen Situationen verteilt.

Michael Bogner, Geschäftsführer von Lidl Österreich, betont die Bedeutung der Aktion: „16.000 Produkte für den guten Zweck sind ein starkes Zeichen der Solidarität. Wir danken unseren Kundinnen und Kunden herzlich für diese Unterstützung – gemeinsam leisten wir so einen direkten Beitrag für Menschen in Not in ganz Österreich.“

Auch Lea Laubenthal, Obfrau des Verbands der österreichischen Tafeln, unterstreicht den Wert der Initiative: „Die Lidl-Spendensammelwoche leistet einen wichtigen Beitrag für Menschen, die auf Grundnahrungsmittel angewiesen sind. Wir sind dankbar, dass Lidl Österreich diese Aktion seit vielen Jahren gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden ermöglicht und damit unsere Arbeit unterstützt.“

Die Spendensammelwoche ist Teil des langjährigen Engagements von Lidl Österreich zur Unterstützung sozialer Einrichtungen und zur Hilfe für Menschen in schwierigen Lebenslagen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL