PRIMENEWS Lasst uns über Geld sprechen …
Lasst uns über Geld sprechen …

••• Von Gianna Schöneich Würden Sie auf einem Sujet für ein Billboard Folgendes verkünden: „Für dieses Plakat haben wir 2.426 Franken bezahlt. Um uns bekannter zu machen. Wenn Sie bis hierhin gelesen haben, hat es funktioniert”? Wahrscheinlich nicht. Doch dass es sich sehr wohl lohnt, offen über Ge...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA MCÖ: Chancen und Risiken in der Markenführung
MCÖ: Chancen und Risiken in der Markenführung

WIEN. Mehr als hundert interessierte Gäste folgten der Keynote von Christoph Burmann von der Universität Bremen und der lebendigen Diskussion rund um Markenführung im Zeitalter der Digitalisierung. „Die ganz Jungen sind nicht mehr auf Facebook, es gibt immer mehr aktive Aussteiger. Wenn das Vorboten...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Im Wandel flexibel
Im Wandel flexibel

••• Von Dinko Fejzuli und Sascha Harold In Zeiten der Digitalisierung werden sehr hohe Anforderungen an die IT gestellt. In der Medienwelt verschärft sich diese Entwicklung zusätzlich durch die Schnelllebigkeit der Branche und ihre Arbeitsweise. Anforderungen an Produkte und Prozesse können zum Te...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Billa in der Gruft
Billa in der Gruft

WIENER NEUDORF. Billa nimmt seine soziale Verantwortung wahr – und die Mitarbeiter tragen das kongenial mit. Aktuell anschaulich anhand der Abteilung „Interne Kommunikation” unter der Leitung von Ellen Löffler. Ihr Team organisierte in der Billa-Zentrale in Wiener Neudorf im April ein Kuchenbuffet f...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Lidl Österreich Schullauf
Lidl Österreich Schullauf

SALZBURG/TRAUN. Hunderte laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler waren bei der dritten Veranstaltung der Lidl Österreich Schulläufe im Sportzentrum Traun am Start. Zum heurigen Jubiläum – die Laufserie findet heuer bereits zum 20. Mal statt – hat die Jugendlaufserie mit Lidl Österreich nicht nur ei...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA In der gleichen Suppe
In der gleichen Suppe

••• Von Gianna Schöneich WIEN. Menschen mit völlig verschiedenen Blickpunkten an einen Tisch b...

mehr erfahrenarrow_forward 19.10.2018
RETAIL Lidls Laufen für den guten Zweck
Lidls Laufen für den guten Zweck

TRAUN. Hunderte laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler waren bei der...

mehr erfahrenarrow_forward 18.10.2018
MARKETING & MEDIA Auf dem Vor-Marsch
Auf dem Vor-Marsch

WIEN. Im November feiert das vormagazin seinen 35. Geburtstag und darf sich schon jetzt über ei...

mehr erfahren arrow_forward 19.10.2018
MARKETING & MEDIA Von Reizen im digitalen Zeitalter
Von Reizen im digitalen Zeitalter

WIEN. Ständige Erreichbarkeit ist mittlerweile in fast alle Bereiche d...

mehr erfahren arrow_forward 18.10.2018
PRIMENEWS Der "Standard" wird 30 Jahre alt
Der "Standard" wird 30 Jahre alt

WIEN. Der "Standard" feiert seinen 30er. Am 19. Oktober 1988 erschien ...

mehr erfahren arrow_forward 18.10.2018
RETAIL Danone spürt schwächere Nachfrage nach Babynahrung in China
Danone spürt schwächere Nachfrage nach Babynahrung in China

PARIS. Der französische Lebensmittelkonzern D...

mehr erfahren arrow_forward 17.10.2018
RETAIL Der VinziRast-Adventmarkt startet am 29. und 30. November
Der VinziRast-Adventmarkt startet am 29. und 30. November

WIEN. in Zeiten großer und kommerzieller Weih...

mehr erfahren arrow_forward 18.10.2018
MARKETING & MEDIA Die größte Schatzsuche der Stadt
Die größte Schatzsuche der Stadt

Die Wiener Kreativagentur Warda Network zeigt sich verantwortlich für ...

mehr erfahren arrow_forward 18.10.2018
RETAIL Marktführer dm wächst im Teilkonzern Österreich/CEE weiter
Marktführer dm wächst im Teilkonzern Österreich/CEE weiter

SALZBURG/WIEN. Mit einem Umsatz von 2.595 Mio...

mehr erfahren arrow_forward 18.10.2018
MARKETING & MEDIA Wiener Digitalagentur positioniert sich im eSports
Wiener Digitalagentur positioniert sich im eSports

WIEN. crossconnect gibt Partnerschaft zwischen HD Austria und dem erfo...

mehr erfahren arrow_forward 18.10.2018
RETAIL Non-Food-Discounter Action in Österreich auf Wachstumskurs
Non-Food-Discounter Action in Österreich auf Wachstumskurs

WIEN. Zudem wolle Action mit der Umsetzung ei...

mehr erfahren arrow_forward 17.10.2018
FINANCENET Attensam steigert Umsatz auf fast 67 Mio. Euro
Attensam steigert Umsatz auf fast 67 Mio. Euro

WIEN. Die Erfolgsgeschichte des heimischen Marktführers in der umfasse...

mehr erfahren arrow_forward 18.10.2018
MARKETING & MEDIA Drei Business neuer Kommunikationspartner der Viennale
Drei Business neuer Kommunikationspartner der Viennale

WIEN. Drei und österreichische Kinos haben se...

mehr erfahren arrow_forward 18.10.2018
MARKETING & MEDIA Reform des ORF 2-Vorabends: "Studio 2" statt "Daheim in Österreich"
Reform des ORF 2-Vorabends: "Studio 2" statt "Daheim in Öste...

WIEN. Die ORF-Vorabend-Sendung "Daheim in Öst...

mehr erfahren arrow_forward 17.10.2018
MARKETING & MEDIA K.S.-Circle im Planters Club: Mit Mob & Besen…
K.S.-Circle im Planters Club: Mit Mob & Besen…

WIEN. Das Unternehmen, das auf Reinigungen, Infrastrukturelles Facilit...

mehr erfahren arrow_forward 18.10.2018
MARKETING & MEDIA Tristan Horx blickt beim ersten FM4-Futuretalk in die Zukunft
Tristan Horx blickt beim ersten FM4-Futuretalk in die Zukunf...

WIEN. Dienstagabend feierte der FM4-Futuretal...

mehr erfahren arrow_forward 17.10.2018
PRIMENEWS Internationaler Print Day: Alles Gute zum 566. Geburtstag!
Internationaler Print Day: Alles Gute zum 566. Geburtstag!

WIEN. „1453 wurde das erste gedruckte Werk de...

mehr erfahren arrow_forward 17.10.2018
RETAIL Milka führt neue und „zarte“ Verpackung ein
Milka führt neue und „zarte“ Verpackung ein

WIEN. Mondelez Österreich präsentierte im Rahmen einer Pressekonferenz...

mehr erfahren arrow_forward 17.10.2018
MARKETING & MEDIA Belfkih neue stellvertretende Chefredakteurin der "Wiener Zeitung"
Belfkih neue stellvertretende Chefredakteurin der "Wiener Ze...

WIEN. Judith Belfkih wird mit 1. November 201...

mehr erfahren arrow_forward 17.10.2018
RETAIL Anker unterstützt Sozialmärkte zum Welthungertag
Anker unterstützt Sozialmärkte zum Welthungertag

WIEN. Das Unternehmen richtet seine Aufmerksamkeit auch auf diejenige,...

mehr erfahren arrow_forward 16.10.2018
RETAIL Studie: Klimawandel macht das Bier teurer
Studie: Klimawandel macht das Bier teurer

LONDON. Bier könnte infolge des Klimawandels knapp und teurer werden. ...

mehr erfahren arrow_forward 16.10.2018
RETAIL ECR: Alfred Schrott als Co-Chairman für zwei weitere Jahre bestätigt
ECR: Alfred Schrott als Co-Chairman für zwei weitere Jahre b...

WIEN. „Partnerschaftliche Kooperation bildete...

mehr erfahren arrow_forward 16.10.2018
MARKETING & MEDIA Neuer Pressesprecher  für Toyota Frey Austria
Neuer Pressesprecher für Toyota Frey Austria

WIEN. Christian Wotypka mit 15.09. die Leitung der Presseabteilung bei...

mehr erfahren arrow_forward 17.10.2018
MARKETING & MEDIA Neu bei Manz: DatKomm, der Praxiskommentar zum gesamten Datenschutzrecht
Neu bei Manz: DatKomm, der Praxiskommentar zum gesamten Date...

WIEN. 2018 ist das Jahr der DSGVO - so sehr, ...

mehr erfahren arrow_forward 17.10.2018