MARKETING & MEDIA Bei Top Spirit ist nun die nächste Generation dran
Bei Top Spirit ist nun die nächste Generation dran

••• Von Georg Sander WIEN. Wenn ein ausgebildeter Wirtschaftsanwalt in einem Hause wie jenem von Schlumberger an der Heiligenstädterstraße ein- und ausgeht, dann vermutet man zunächst am ehesten wohl einen Kunden auf der Suche nach edlen Tropfen für Events. Zwar ist Eugen Lamprecht genau jener Anwa...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Pro und Contra
Pro und Contra

WIEN. „Die urheberrechtlichen Rahmenbedingungen ins digitale Zeitalter zu heben und die Schaffung von mehr Fairness für Kreative – das sind die erklärten Ziele der Novelle. Mit dem nun vorliegenden Entwurf ist das nicht nur gelungen, sondern dabei sind auch alle im Ökosystem Kunst und Kultur bestehe...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Donauinselfest als Benchmark für Events
Donauinselfest als Benchmark für Events

••• Von Georg Sander WIEN. Im Jahr 2019 strömten noch 2,7 Mio. Besucher zu den Stages am Donauinselfest – dann kam Corona. 2020 gab es den Megaevent nicht in der bekannten Form, über den ganzen Sommer fuhr ein spezieller Bus durch die Stadt und sorgte für ein bisschen Festivalstimmung. 2021 war es ...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Die Performancekaiser des heimischen Handels
Die Performancekaiser des heimischen Handels

••• Von Paul Hafner WIEN. Das „EY-Parthenon Performance Ranking” erhebt jährlich die beliebtesten Handelsmarken des Landes. Wie bei der parallel im Nachbarland Deutschland durchgeführten Konsumentenbefragung geht der Titel des Performancekaisers auch in Österreich heuer neuerlich an den Vorjahressi...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Konsumwandel unter der Lupe
Konsumwandel unter der Lupe

WIEN / MÜNCHEN. Der Experience-Management-Anbieter Medallia hat im Rahmen einer 15-monatigen Forschungsstudie die Auswirkungen der Pandemie auf die Zukunft des Einzelhandels analysiert – Grundlage: die Passantenfrequenz aus der Smartphone-Geolokalisierung von mehr als zwei Mio. Verbrauchern, Ausgabe...

mehr erfahrenarrow_forward
Spielerisch zu mehr Leistung und Motivation MARKETING & MEDIA
Spielerisch zu mehr Leistung und Motivation

••• Von Britta Biron WIEN. Erst die Arbeit, dann das Spiel – diese Dev...

mehr erfahrenarrow_forward 24.09.2021
Privatbrauereien stemmen sich gegen "Konzernbiere“ RETAIL
Privatbrauereien stemmen sich gegen "Konzernbiere“

WIEN / SALZBURG / LINZ. Die größten unabhängigen Brauereien Österreich...

mehr erfahrenarrow_forward 23.09.2021
ÖBB Werbung und Goldbach realisieren reichweitenstärkstes programmatisches DOOH-Netzwerk Österreichs MARKETING & MEDIA
ÖBB Werbung und Goldbach realisieren reichweitenstärkstes pr...

WIEN. Die eigene Werbung gezielt an die gewün...

mehr erfahren arrow_forward 23.09.2021
Handelsverband kritisiert FFP2-Maskenpflicht im Wiener Handel RETAIL
Handelsverband kritisiert FFP2-Maskenpflicht im Wiener Hande...

WIEN. Am Montag, 20. September 2021, stellte ...

mehr erfahren arrow_forward 23.09.2021
Genuss für den guten Zweck RETAIL
Genuss für den guten Zweck

WIEN. „Spenden mit Sinn und Genuss“ – unter diesem Motto fand am gestr...

mehr erfahren arrow_forward 23.09.2021
Mastercard inszeniert Opernstars MARKETING & MEDIA
Mastercard inszeniert Opernstars

WIEN. Mastercard ist auch in der Saison 2021/2022 Partner der Wiener S...

mehr erfahren arrow_forward 23.09.2021
BDO Austria bietet Webinar über digitale Buchhaltung an MARKETING & MEDIA
BDO Austria bietet Webinar über digitale Buchhaltung an

WIEN. Österreichische Klein- & Mittelstandsun...

mehr erfahren arrow_forward 23.09.2021
Pop-up-Studio Vienna gegründet MARKETING & MEDIA
Pop-up-Studio Vienna gegründet

WIEN. Gerade in der heutigen Zeit sind professionelle Bilderwelten, wi...

mehr erfahren arrow_forward 23.09.2021
Bierige Geschichte über den Geburtsort des Lagerbieres, die Brauerei Schwechat, wurde präsentiert RETAIL
Bierige Geschichte über den Geburtsort des Lagerbieres, die ...

WIEN. Ein Meilenstein in der fast 400-jährige...

mehr erfahren arrow_forward 22.09.2021
Akuter Personalmangel: Supermärkte gegen FFP2-Pflicht für Mitarbeiter RETAIL
Akuter Personalmangel: Supermärkte gegen FFP2-Pflicht für Mi...

WIEN. Der Lebensmittelhandel sieht sich mit e...

mehr erfahren arrow_forward 22.09.2021
Red Zac setzt neue Maßstäbe RETAIL
Red Zac setzt neue Maßstäbe

WIEN. Coronabedingte Online-Messen waren gestern – Red Zac ließ nun mi...

mehr erfahren arrow_forward 22.09.2021
Der iab webAd biegt in die Zielgerade MARKETING & MEDIA
Der iab webAd biegt in die Zielgerade

WIEN. Müde Digital-Vögel sollten spätestens jetzt aufwachen und sehr s...

mehr erfahren arrow_forward 22.09.2021
Werbe Akademie des Wifi Wien: Rookie-Awards 2021 an Jahrgangsbeste verliehen MARKETING & MEDIA
Werbe Akademie des Wifi Wien: Rookie-Awards 2021 an Jahrgang...

WIEN. 17 Absolventen des Marketing Management...

mehr erfahren arrow_forward 22.09.2021
#WasDuNichtSiehst: Neunerhaus startet neue Kampagne MARKETING & MEDIA
#WasDuNichtSiehst: Neunerhaus startet neue Kampagne

WIEN. Mit Plakaten, Installationen und Videos...

mehr erfahren arrow_forward 22.09.2021
Effie 2021 Shortlist veröffentlicht MARKETING & MEDIA
Effie 2021 Shortlist veröffentlicht

WIEN. 58 Kampagnen haben es in 17 Kategorien geschafft, die Effie-Jury...

mehr erfahren arrow_forward 22.09.2021
Das sind Österreichs Top-Marken MARKETING & MEDIA
Das sind Österreichs Top-Marken

WIEN. Mit welchen Marken fühlen wir uns auf einer emotionalen Ebene ve...

mehr erfahren arrow_forward 22.09.2021
"Kurier"-Premiummagazin „Architektur“ zeigt „Gebaute Welten – Architektur des 21. Jahrhunderts“ MARKETING & MEDIA
"Kurier"-Premiummagazin „Architektur“ zeigt „Gebaute Welten ...

WIEN. Von der Kathedrale aus Pappe, einem Kun...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2021
Neues Selbstregulierungssystem für verbesserten Jugendmedienschutz etabliert MARKETING & MEDIA
Neues Selbstregulierungssystem für verbesserten Jugendmedien...

WIEN. Anlass für das neue Selbstregulierungss...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2021
Wrabetz sieht geeignetes ORF-Direktorenteam MARKETING & MEDIA
Wrabetz sieht geeignetes ORF-Direktorenteam

WIEN. Der Unabhängigkeit von und Finanzierungsmöglichkeiten für Qualit...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2021
WienTourismus startet neue Aktivierungskampagne MARKETING & MEDIA
WienTourismus startet neue Aktivierungskampagne

WIEN. Gleich in acht Märkten läuft die groß angelegte Herbstkampagne „...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2021
Köstinger legt sich mit Lebensmittelhandel an RETAIL
Köstinger legt sich mit Lebensmittelhandel an

WIEN / KÖLN / SALZBURG. Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger ...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2021
VKI: Kaum Verbesserung bei Plastikverpackungsquote von Obst und Gemüse RETAIL
VKI: Kaum Verbesserung bei Plastikverpackungsquote von Obst ...

WIEN. Für die aktuelle Untersuchung wurde – w...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2021
dm beliebtester Händler Österreichs, Ikea und Hofer auf den Plätzen zwei und drei RETAIL
dm beliebtester Händler Österreichs, Ikea und Hofer auf den ...

WIEN. Die Drogeriemarktkette dm ist die belie...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2021
Ja! Natürlich-Team packt zum World Cleanup Day 2021 selbst an RETAIL
Ja! Natürlich-Team packt zum World Cleanup Day 2021 selbst a...

WR. NEUDORF. Unter dem Motto „Raus aus einem ...

mehr erfahren arrow_forward 21.09.2021