PRIMENEWS Mediengruppe RTL setzt auf Eigenproduktionen
Mediengruppe RTL setzt auf Eigenproduktionen

••• Von Dinko Fejzuli und Chris Radda Die Mediengruppe RTL präsentierte ihr Programm auch in Wien. medianet nahm dies zum Anlass und bat den CEO Bernd Reichart, Stephan Schäfer, GF für Inhalte und Marken bei Mediengruppe RTL, und den GF der IP Österreich, Walter Zinggl, zum Gespräch. medianet: Herr...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Wartezeiten nutzen
Wartezeiten nutzen

WIEN. „Egal ob man mit seiner Solaranlage den Superstar-Badge erhält, weil mehr Strom eingespeist wird, als man selbst verbraucht, oder ob man ein Tennismatch am Smartphone gewonnen hat, und dadurch bei einem Gewinnspiel mitmachen kann – viele nehmen bereits unbewusst am Gaming teil. All dies sind A...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Tunnel23 lässt DOOH tanzen
Tunnel23 lässt DOOH tanzen

WIEN. Für die Rückkehr des „schlauen Hits” von tele.ring hat die digitale Kreativagentur Tunnel23 eine außergewöhnliche Kampagne geplant und produziert, die zeigt, wie kreativ Künstliche Intelligenz im Bereich Digital-Out-Of-Home eingesetzt werden kann.Besucher des Donauzentrums und der SCS konnten ...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL WWF warnt: Mercosur-Abkommen würde Klimakrise und Naturzerstörung weiter befeuern
WWF warnt: Mercosur-Abkommen würde Klimakrise und Naturzerstörung weiter befeuern

WIEN. Anlässlich des parlamentarischen EU-Unterausschusses am Mittwoch appelliert die Umweltschutzorganisation WWF Österreich an alle Parlamentsparteien sowie die künftige Bundesregierung, das umstrittene EU-Mercosur-Abkommen in der jetzigen Form nicht zu ratifizieren. „Wir fordern den Stopp und ein...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Wiener Handel begrüßt Fairness für heimische Händler bei Einfuhrumsatzsteuer
Wiener Handel begrüßt Fairness für heimische Händler bei Einfuhrumsatzsteuer

WIEN. Für den Wiener Handels-Chef Rainer Trefelik ist der für morgen im Nationalrat geplante Beschluss zum Aus der 22-Euro-Freigrenze für Kleinsendungen aus Drittstaaten „ein wichtiger und dringend nötiger Erfolg für den österreichischen Online- und stationären Handel.“ Bisher hat die Freigrenze daz...

mehr erfahrenarrow_forward
„Der Aktionsanteil von Bier ist viel zu hoch” RETAIL
„Der Aktionsanteil von Bier ist viel zu hoch”

••• Von Christian NovacekOttakringer-Chef Matthias Ortner im medianet ...

mehr erfahrenarrow_forward 20.09.2019
Bernhard Redl wird Managing Partner bei Mediaplus Austria MARKETING & MEDIA
Bernhard Redl wird Managing Partner bei Mediaplus Austria

WIEN. Mediaplus Austria stellt seine Führungs...

mehr erfahrenarrow_forward 20.09.2019
Arbeit und Spiel MARKETING & MEDIA
Arbeit und Spiel

WIEN. Spiel und Arbeit gehören nicht zusammen? Könnte man meinen – das Prinzip der Gamification...

mehr erfahren arrow_forward 20.09.2019
Verkopfte Kampagne: VÖZ wirbt für Abos und um Abonnenten PRIMENEWS
Verkopfte Kampagne: VÖZ wirbt für Abos und um Abonnenten

WIEN. Als "das Abo für den Kopf" werden sie b...

mehr erfahren arrow_forward 19.09.2019
Confiserie Heindl Wien setzt ihre Erfolgsgeschichte fort RETAIL
Confiserie Heindl Wien setzt ihre Erfolgsgeschichte fort

WIEN. So konnte die Heindl-Gruppe im abgelauf...

mehr erfahren arrow_forward 19.09.2019
„Mein Elba“-Kampagne hinterließ den stärksten Impact MARKETING & MEDIA
„Mein Elba“-Kampagne hinterließ den stärksten Impact

WIEN. Auch in diesem Jahr führt bei der Verle...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2019
Auszeichnung für „Stimmwunder“ Wolf Frank MARKETING & MEDIA
Auszeichnung für „Stimmwunder“ Wolf Frank

ST. PÖLTEN. Am Dienstag dieser Woche durfte sich Wolf Frank über hohe ...

mehr erfahren arrow_forward 19.09.2019
"Woman" Summer-Lunch-Präsentationsserie 2019 MARKETING & MEDIA
"Woman" Summer-Lunch-Präsentationsserie 2019

WIEN. Der Fokus des Events lag in diesem Jahr ganz klar auf dem Thema ...

mehr erfahren arrow_forward 19.09.2019
Österreich im Rennen um Weltmeistertitel RETAIL
Österreich im Rennen um Weltmeistertitel

WIEN. Schließlich reist man als aktueller Vizeweltmeister an. In Rimin...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2019
Reppublika Ratings+: Die „Kronen Zeitung“ war im August 2019 das reichweitenstärkste heimische Zeitungsportal MARKETING & MEDIA
Reppublika Ratings+: Die „Kronen Zeitung“ war im August 2019...

WIEN. Das Webangebot der „Kronen Zeitung“ (We...

mehr erfahren arrow_forward 19.09.2019
Spiceworld mischt mit TV-Koch Roland Trettl Gewürzbranche auf RETAIL
Spiceworld mischt mit TV-Koch Roland Trettl Gewürzbranche au...

SALZBURG. Die Salzburger Gewürzmanufaktur Spi...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2019
Handel investiert Millionen in Ladenbau RETAIL
Handel investiert Millionen in Ladenbau

KÖLN. Über alle Handelsbranchen hinweg ist die Optimierung des Bestand...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2019
Drei ist Telekommunikation Service-Champion MARKETING & MEDIA
Drei ist Telekommunikation Service-Champion

WIEN. Hutchison Drei Austria konnte sich auch 2019 beim größten Servic...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2019
63 Prozent der Österreicher shoppen bereits mit ihrem Smartphone MARKETING & MEDIA
63 Prozent der Österreicher shoppen bereits mit ihrem Smartp...

WIEN. Der MMA Communications Report der Mobil...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2019
IAA Austrian Chapter startet Initiative für faire Pitches PRIMENEWS
IAA Austrian Chapter startet Initiative für faire Pitches

WIEN. Die Vergabe eines Kommunikationsetats a...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2019
Die Zukunft i(s)st Bio – auch am Arbeitsplatz RETAIL
Die Zukunft i(s)st Bio – auch am Arbeitsplatz

WIEN. Einmal mehr haben Ernährungs- und Umweltexperten gemeinsam den K...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2019
Bipa-Filiale Hartkirchen überzeugt mit neuem Shop-Design RETAIL
Bipa-Filiale Hartkirchen überzeugt mit neuem Shop-Design

HARTKIRCHEN. Die Welt von Beauty, Pflege & Ho...

mehr erfahren arrow_forward 17.09.2019
Vereinbarkeit von Beruf und Sport wird zum Zukunftsthema RETAIL
Vereinbarkeit von Beruf und Sport wird zum Zukunftsthema

LEOGANG / WELS. Sport, die wichtigste Nebensa...

mehr erfahren arrow_forward 16.09.2019
„Young & Urban by Spar“ weiter auf der Suche nach innovativen Produkten RETAIL
„Young & Urban by Spar“ weiter auf der Suche nach innovative...

WIEN. Die Initiative „Young & Urban by Spar“ ...

mehr erfahren arrow_forward 17.09.2019
Das Geheimnis von Boris Johnsons Wirkung MARKETING & MEDIA
Das Geheimnis von Boris Johnsons Wirkung

ZÜRICH. Ein guter Politiker oder eher ein guter Schauspieler? Bei Bori...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2019
Der Österreichische Werberat zieht eine Zwischenbilanz MARKETING & MEDIA
Der Österreichische Werberat zieht eine Zwischenbilanz

WIEN. Im Rahmen der 12. Mitgliederversammlung...

mehr erfahren arrow_forward 18.09.2019
In und durch das Wochenende – die nächsten Ö3-Highlights MARKETING & MEDIA
In und durch das Wochenende – die nächsten Ö3-Highlights

WIEN. Am Freitagmittag immer mit den 100 größ...

mehr erfahren arrow_forward 12.09.2019
FOMA Trendmonitor 2019 zeigt die stärksten Wachstumstreiber MARKETING & MEDIA
FOMA Trendmonitor 2019 zeigt die stärksten Wachstumstreiber

BERLIN. Der Fachkreis Online-Mediaagenturen (...

mehr erfahren arrow_forward 16.09.2019
Effie Award: Die Nominierten stehen fest - 37 Kampagnen haben es auf die Shortlist geschafft PRIMENEWS
Effie Award: Die Nominierten stehen fest - 37 Kampagnen habe...

WIEN. Die Effie Awards zählen seit 1968 zu de...

mehr erfahren arrow_forward 17.09.2019