PRIMENEWS "Objektiv 2019" - Lisi Niesner machte Pressefoto des Jahres
"Objektiv 2019" - Lisi Niesner machte Pressefoto des Jahres

WIEN. "Brexit": Gesamtsieger Objektiv 2019 und Siegerbild in der Kategorie Innen- und Außenpolitik von Lisi Niesner. Die britische Premierministerin Theresa May steht isoliert und blickt zu den Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union während des Familienfotos zum informellen EU-Gipfel in ...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Egger - "Richtig gutes Bier" formatsprengend in neuem Gewand
Egger - "Richtig gutes Bier" formatsprengend in neuem Gewand

WIEN. Die Privatbrauerei Egger zählt mit ihren Bieren zu den beliebtesten Brauereien Österreichs. Nun hat sich das Traditionsunternehmen mit einem umfangreichen Design-Relaunch neu positioniert und erstrahlt mit seinen Produkten in neuem Glanz. Reduzierte Designelemente oder puristische Frischesiege...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA „Träum dein Wien“
„Träum dein Wien“

WIEN. Was kann, wird und soll sich in Wien bis 2025 in den Bereichen Leben, Arbeiten und Wohnen ändern? Genau diese Frage stellt die bz-Wiener Bezirkszeitung den Wienern im groß angelegten Zukunftsprojekt „Träum dein Wien auf einer Vielzahl von Plattformen, Foren und Events. „Träum dein Wien“ wird W...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Intersport Austria weiter auf Wachstumskurs
Intersport Austria weiter auf Wachstumskurs

WIEN. Die Intersport-Händler in Österreich melden gemeinsam mit den aus Österreich geführten Märkten in der Slowakei, Tschechien und Ungarn wieder steigende Umsätze für das Geschäfts-Halbjahr 2018/19. Mit einem Umsatz von rund € 441 Mio. (im Vergleich zum Vorjahr per 31.03.2018: € 427 Mio.) wird das...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Handelsverband drängt weiterhin auf Ausweitung der Öffnungszeiten
Handelsverband drängt weiterhin auf Ausweitung der Öffnungszeiten

WIEN. Der Handelsverband drängt weiterhin auf eine Ausweitung der wöchentlichen Öffnungszeit von 72 auf 76 Stunden und eine Tourismuszone mit Sonntagsöffnung in der Wiener Innenstadt. Dies würde "einen gewissen Schub für Umsatz und Arbeitsplätze" bedeuten, sagte Handelsverband-Vizepräsident und Rewe...

mehr erfahrenarrow_forward
Kein „Ost-West-Gefälle“ bei Lebensmitteln in Europa RETAIL
Kein „Ost-West-Gefälle“ bei Lebensmitteln in Europa

BERLIN. Es gibt kein „Ost-West-Gefälle“ bei L...

mehr erfahrenarrow_forward 25.06.2019
KommAustria schreibt Lizenz für UKW-Radiofrequenz in Wien aus MARKETING & MEDIA
KommAustria schreibt Lizenz für UKW-Radiofrequenz in Wien au...

WIEN. Unter der Bezeichnung „WIEN 11 (KW Simm...

mehr erfahrenarrow_forward 25.06.2019
Claudia Anders leitet „Konzern Media Services“ bei Rewe Group RETAIL
Claudia Anders leitet „Konzern Media Services“ bei Rewe Grou...

WIEN. Claudia Anders, die auf mehr als 17 Jah...

mehr erfahren arrow_forward 25.06.2019
Miteinand in eine nachhaltige Zukunft RETAIL
Miteinand in eine nachhaltige Zukunft

WIEN. Seit 1929 steht Coca-Cola vor allem für Gemeinsamkeit: „Miteinan...

mehr erfahren arrow_forward 25.06.2019
Pionierin bei A1: „Agiles Arbeiten funktioniert“ MARKETING & MEDIA
Pionierin bei A1: „Agiles Arbeiten funktioniert“

WIEN. Neue Feedbackkultur, neue Rollen, ein neues Führungsverständnis:...

mehr erfahren arrow_forward 25.06.2019
Heizen mit Bier RETAIL
Heizen mit Bier

SCHWECHAT. Üblicherweise steht Bier für wohltuende Abkühlung in heißen Sommernächten. In der Wo...

mehr erfahren arrow_forward 24.06.2019
Milliardär Daniel Kretinsky will Metro schlucken RETAIL
Milliardär Daniel Kretinsky will Metro schlucken

DÜSSELDORF. Der Metro-Vorstand zeigt dem tschechischen Milliardär Dani...

mehr erfahren arrow_forward 24.06.2019
Lebensmittel in Österreich im EU-Vergleich teuer RETAIL
Lebensmittel in Österreich im EU-Vergleich teuer

WIEN / LUXEMBURG. Österreich ist innerhalb der EU ein teures Pflaster,...

mehr erfahren arrow_forward 24.06.2019
Cannes Lions 2019 endet mit einem Bronze-Löwen und drei Shortlistplatzierungen für Österreich PRIMENEWS
Cannes Lions 2019 endet mit einem Bronze-Löwen und drei Shor...

CANNES /WIEN. Freitagabend wurden die letzten...

mehr erfahren arrow_forward 24.06.2019
Melzer PR Group betreut Textildesign-Unternehmen Steiner1888 MARKETING & MEDIA
Melzer PR Group betreut Textildesign-Unternehmen Steiner1888

MANDLING. Mit Kunden wie Gucci, Prada, Chanel...

mehr erfahren arrow_forward 25.06.2019
Warum ohne eine starke Marke heute nichts mehr geht MARKETING & MEDIA
Warum ohne eine starke Marke heute nichts mehr geht

WIEN. Für Unternehmen wird es zunehmend schwi...

mehr erfahren arrow_forward 24.06.2019
DMB mit neuem Stiegl-Markenspot MARKETING & MEDIA
DMB mit neuem Stiegl-Markenspot

WIEN. Dieser Tage launcht Demner, Merlicek & Bergmann zusammen mit der...

mehr erfahren arrow_forward 24.06.2019
Grayling kommuniziert für Bipa MARKETING & MEDIA
Grayling kommuniziert für Bipa

WIEN. Anlässlich der Neueinführungen wurde der PR-Etat für die Bipa-Ei...

mehr erfahren arrow_forward 24.06.2019
Cannes Lions 2019: Die Sieger der dritten Awardshow MARKETING & MEDIA
Cannes Lions 2019: Die Sieger der dritten Awardshow

WIEN / CANNES. Am 19. Juni 2019 wurden die Lö...

mehr erfahren arrow_forward 24.06.2019
Division4 kreiert für Purina "Zeig Schnauze" MARKETING & MEDIA
Division4 kreiert für Purina "Zeig Schnauze"

WIEN. Full-Service-Betreuung, mit Schwerpunkt auf kundenorientiertem E...

mehr erfahren arrow_forward 24.06.2019
Strichcode: nicht schön, aber sehr notwendig MARKETING & MEDIA
Strichcode: nicht schön, aber sehr notwendig

WIEN. Um anno 2019 Artikel, Teile, Objekte oder Einheiten organisation...

mehr erfahren arrow_forward 21.06.2019
Österreich: Land der Nachrichten MARKETING & MEDIA
Österreich: Land der Nachrichten

••• Von Laura Schott Die Österreicher zeigen nach wie vor hohes Intere...

mehr erfahren arrow_forward 21.06.2019
Die neue Kampagne #FeelsLikeAustrian PRIMENEWS
Die neue Kampagne #FeelsLikeAustrian

••• Von Chris Radda Nach fünf Jahren verpasst sich die Austrian Airlin...

mehr erfahren arrow_forward 21.06.2019
Limitierter Sektgenuss von Schlumberger RETAIL
Limitierter Sektgenuss von Schlumberger

WIEN. Ab sofort kommen Gourmet-Liebhaber mit der Großen Reserve von Sc...

mehr erfahren arrow_forward 24.06.2019
Die Serviceplan will die besten Brands gestalten MARKETING & MEDIA
Die Serviceplan will die besten Brands gestalten

••• Von Chris Radda und Georg Sander Sechs Jahre – so lange gibt es Se...

mehr erfahren arrow_forward 21.06.2019
Händlersterben vorerst gestoppt RETAIL
Händlersterben vorerst gestoppt

••• Von Paul Hafner WIEN. Der Strukturwandel im Handel ist vorläufig g...

mehr erfahren arrow_forward 21.06.2019
„Sieben Prozent kaufen ihre Lebensmittel online” RETAIL
„Sieben Prozent kaufen ihre Lebensmittel online”

••• Von Christian Novacek Der Onlinehandel hat auch mit Lebensmitteln ...

mehr erfahren arrow_forward 21.06.2019
Die „Snackification” der Esskultur RETAIL
Die „Snackification” der Esskultur

••• Von Paul Hafner Snacks treten an die Stelle traditioneller Mahlzei...

mehr erfahren arrow_forward 21.06.2019
Hofer-Mitarbeiter top im Einsatz gegen den Umweltflop RETAIL
Hofer-Mitarbeiter top im Einsatz gegen den Umweltflop

WIEN. 47 engagierte Mitarbeiter der Hofer-Nie...

mehr erfahren arrow_forward 19.06.2019