Großes Finale beim 4Gamechangers Festival 2024
MARKETING & MEDIA
Großes Finale beim 4Gamechangers Festival 2024

WIEN. Am Donnerstag laden ORF & ProSiebenSat.1 Puls 4 zu einem einzigartigen Festival-Finale mit einer beeindruckenden Auswahl an Top-Speakern, Diskutanten & Acts. Schwerpunkte sind dabei globale Meta-Themen wie das aktuelle Weltgeschehen, Menschenrechte sowie Medien & Kultur. Den Start in den Tag l...

mehr erfahrenarrow_forward
Kampagne für verantwortungsvollen Badespaß
MARKETING & MEDIA
Kampagne für verantwortungsvollen Badespaß

WIEN. Das gleichzeitige Befüllen von Pools hat in der Vergangenheit zu Beginn der Badesaison bereits an einigen Orten zu Engpässen in den Trinkwasserversorgungssystemen geführt. Um dies zu verhindern, starten der Österreichische Verband der Schwimmbadwirtschaft (ÖVS) und die österreichische Vereinig...

mehr erfahrenarrow_forward
immowelt zeigt mobile Präsenz
MARKETING & MEDIA
immowelt zeigt mobile Präsenz

WIEN.  Das Immobilienportal immowelt.at bringt Farbe in Österreichs Top-Städte. Seit dem 1. Mai fahren Bus und Tram in der immowelt-Farbe Gelb durch die Top-Städte Wien, Graz, Salzburg sowie durch Kärnten. Als leuchtende Werbeflächen erhöhen sie dort die Sichtbarkeit der Marke in den stark frequenti...

mehr erfahrenarrow_forward
Spar-Akademie im Zeichen Europas
RETAIL
Spar-Akademie im Zeichen Europas

WIEN. Das friedliche Zusammenleben von Bevölkerungsgruppen und Nationen ist ein Ideal, das in der Spar-Akademie Wien hoch gehalten wird. Hinzu kommen profunde EU-spezifische Lerninhalte – ergo erfolgte nun die Übergabe des Zertifikats mit dem klingenden Titel „Botschafterschule des Europäischen Parl...

mehr erfahrenarrow_forward
Eine gute Adresse: Penny goes Tlapa
RETAIL
Eine gute Adresse: Penny goes Tlapa

WIEN. Die Geschichte des Wiener Modehauses Tlapa begann 1873, als der aus Böhmen stammende Schneider Wenzel Tlapa eine kleine Maßschneiderei in Wien-Favoriten eröffnete. Im Laufe der Jahre entwickelte es sich vom kleinen Geschäft zum Modetempel – ehe es 2016 aufgrund hoher Verluste und Schulden gesc...

mehr erfahrenarrow_forward
New Work in der Marketing-Welt: „Bürokratie raus, Kultur rein!“ MARKETING & MEDIA
New Work in der Marketing-Welt: „Bürokratie raus, Kultur rei...

WIEN. Dass es bei einem Best-of-Treffen der W...

mehr erfahrenarrow_forward 16.05.2024
„Lebensmittel sind nach wie vor leistbar” RETAIL
„Lebensmittel sind nach wie vor leistbar”

••• Von Oliver Jonke und Georg Sohler Gerald Hackl ist seit zweieinhal...

mehr erfahrenarrow_forward 17.05.2024
Gewinnbringende Insights: Neues Wissensformat geht an den Start MARKETING & MEDIA Advertorial
Gewinnbringende Insights: Neues Wissensformat geht an den St...

Mit der Screenforce Academy als länderübergre...

mehr erfahren arrow_forward 20.05.2024
Fisker Austria insolvent MOBILITY BUSINESS
Fisker Austria insolvent

GRAZ. Vor wenigen Tagen wurde das Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung der Österreich-Tochter...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
Q1: Pirelli legt operativ zu MOBILITY BUSINESS
Q1: Pirelli legt operativ zu

MAILAND. Der italienische Reifenhersteller Pirelli ist beim operativen...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
Warnung vor Strafzöllen MOBILITY BUSINESS
Warnung vor Strafzöllen

MÜNCHEN. Der Vorstandsvorsitzende des bayrischen Autoherstellers BMW hat vor der Einführung von...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
Ambitionierte Elektroauto-Pläne MOBILITY BUSINESS
Ambitionierte Elektroauto-Pläne

PARIS. Die Autobauer in Frankreich wollen nach einer Vereinbarung mit ...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
Toyotas Hybrid-Strategie hat sich ausgezahlt MOBILITY BUSINESS
Toyotas Hybrid-Strategie hat sich ausgezahlt

TOKIO. Gute Nachrichten von Toyota: Der weltweit größte Autobauer präs...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
Sandoz bleibt auf Kurs HEALTH ECONOMY
Sandoz bleibt auf Kurs

••• Von Katrin Grabner BASEL. Nach einem schwachen Börsendebüt vergangenen Herbst nach der Abs...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
Starker Gewinn bei Valneva HEALTH ECONOMY
Starker Gewinn bei Valneva

WIEN/LYON. Der französisch-österreichische Biotechkonzern Valneva hat ...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
Gut investiert HEALTH ECONOMY
Gut investiert

••• Von Katrin Grabner WIEN. Über 42 Mrd. € investiert die europäische Pharmaindustrie jährlic...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
Das Netzwerk hinter dem Vamed-Kauf in Österreich HEALTH ECONOMY
Das Netzwerk hinter dem Vamed-Kauf in Österreich

••• Von Martin Rümmele WIEN. Mit der Filetierung des Gesundheitsriesen...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
Schlagabtausch um Wahlärzte HEALTH ECONOMY
Schlagabtausch um Wahlärzte

••• Von Evelyn Holley-Spiess WIEN. Eine aktuelle Anfrage der SPÖ zur ...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
Best Friends: Bipa, Penny & foodora RETAIL
Best Friends: Bipa, Penny & foodora

WIEN. Bipa, Penny und foodora – die drei haben sich gefunden. Denn ab ...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert RETAIL
Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert

WIEN. Das erste Quartal 2024 stand für die Österreichische Post nach w...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
Wachstum in allen wichtigen Märkten RETAIL
Wachstum in allen wichtigen Märkten

SALZBURG. Die Teekanne mit Sitz in Salzburg hat ihr Geschäftsjahr abge...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
Unendliche Weiten in der Milka-Galaxie RETAIL
Unendliche Weiten in der Milka-Galaxie

WIEN. Milkas bunte und vielfältige Geschmackswelt ist heuer erstmals i...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
Schulterschluss gegen Facebook, Google & Co. MARKETING & MEDIA
Schulterschluss gegen Facebook, Google & Co.

••• Von Elisabeth Schmoller-Schmidbauer/Dinko Fejzuli Es ist Zeit, etw...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
Die KI-Revolution rollt weiter MARKETING & MEDIA
Die KI-Revolution rollt weiter

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider   DENN WAHRLICH … Die nächste...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
„Unser Ziel: Fixer Player in der Branche werden” MARKETING & MEDIA
„Unser Ziel: Fixer Player in der Branche werden”

•••Von Elisabeth Schmoller-Schmidbauer/Dinko Fejzuli Seit April gibt e...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
reach Guys sind die Hidden Champions 2023 MARKETING & MEDIA
reach Guys sind die Hidden Champions 2023

••• Von Sascha Harold Zum zweiten Mal hat die Wirtschaftskammer-Fachgr...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
Die vergessene dritte Säule der Nachhaltigkeit RETAIL
Die vergessene dritte Säule der Nachhaltigkeit

Wenn in den Medien und seitens Unternehmen von Nachhaltigkeit die Rede...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
Streetart als Werbeform MARKETING & MEDIA
Streetart als Werbeform

WIEN. Urban Art meets Dachstein: Der deutsche Streetart-Künstler Tank hat ein riesiges Wandgemä...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024
Effie 2024: Call for Entries MARKETING & MEDIA
Effie 2024: Call for Entries

WIEN. „Gibt mir ein E” – so lautet die aktuelle Effie-Kampagne, die vo...

mehr erfahren arrow_forward 17.05.2024