MARKETING & MEDIA „Ich rechne nicht mit weniger Geschäft”
„Ich rechne nicht mit weniger Geschäft”

••• Von Chris Radda und Britta Biron WIEN. Als CEO der Mediaagenturgruppe GroupM Austria wacht Andreas Vretscha über rund eine Mrd. Euro Brutto-Mediainvestments jährlich. Welche Auswirkungen Corona auf das Business hatte, welche Trends wichtig sind und wie seine Prognosen für 2021 aussehen, erläute...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Content bleibt zentral
Content bleibt zentral

WIEN. „Das Coronajahr 2020 war eine Herausforderung, die aber auf unsere Kunden und deren Kommunikationsstrategie sehr unterschiedliche Auswirkungen hatte” – so fasst Andrea Höbarth, Geschäftsführerin Egger & Lerch, die letzte Zeit zusammen. Während einige Branchen schwerer getroffen wurden, mussten...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Setzt auf positive Kommunikation!
Setzt auf positive Kommunikation!

••• Von Sascha Harold WIEN. Der Rückblick auf das abgelaufene Jahr fällt bei der Wiener PR-Agentur Himmelhoch positiv aufs. Gewonnene Neukunden und die erneute Bestätigung des eigenen Qualitätsanspruchs durch das ISO 9001-Zertifikat sind die Gründe dafür. Geschäftsführerin Eva Mandl: „Jede Krise bri...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Let’s get phygital: Handel neu gedacht
Let’s get phygital: Handel neu gedacht

Gastbeitrag ••• Von Michael BuchacherDas Wirtschaftsmagazin Forbes hat Pandemien kürzlich als „ökonomische Brandbeschleuniger” bezeichnet. Online einzukaufen ist für viele zwangsläufig zur Selbstverständlichkeit geworden. Die Wochen nach dem Lockdown werden hoffentlich ein Wiedererwachen im stationä...

mehr erfahrenarrow_forward
RETAIL Rainer Will fassungslos: „Das ist inakzeptabel!”
Rainer Will fassungslos: „Das ist inakzeptabel!”

••• Von Paul HafnerWIEN. Die Verlängerung des Lockdowns hatte sich angesichts der Sorgen wegen der B.1.1.7-Mutation schon vor der Bekanntgabe am Sonntag abgezeichnet, doch die Reaktionen fielen, wenig überraschend, heftig aus: Während WKÖ-Chef Harald Mahrer von einem „harten Schlag” sprach und zumin...

mehr erfahrenarrow_forward
Nachwuchsförderung zahlt sich für ikp aus MARKETING & MEDIA
Nachwuchsförderung zahlt sich für ikp aus

••• Von Sascha Harold WIEN / DORNBIRN / SALZBURG. Auf 2020 blickt die...

mehr erfahrenarrow_forward 22.01.2021
Leibniz zeigt zum 130er die Zähne RETAIL
Leibniz zeigt zum 130er die Zähne

HANNOVER / WIEN. Das Leibniz Butterkeks gehört zur fröhlichen Kindheit...

mehr erfahrenarrow_forward 22.01.2021
Die Abräumer MARKETING & MEDIA
Die Abräumer

••• Von Sascha Harold WIEN. Während viele mit durchaus gemischten Gefühlen auf das abgelaufene ...

mehr erfahren arrow_forward 22.01.2021
Wiener Backkunst ist in Spanien groß angesagt RETAIL
Wiener Backkunst ist in Spanien groß angesagt

••• Von Maren HäußermannEs war im Jahr 1873, als ein Arzt aus Valencia...

mehr erfahren arrow_forward 22.01.2021
Ikea Österreich startet Lehrlingsoffensive RETAIL
Ikea Österreich startet Lehrlingsoffensive

WIEN. Ikea möchte jungen Menschen in Österreich die Möglichkeit geben,...

mehr erfahren arrow_forward 21.01.2021
Aus- und Rückblich für den "Austrian Whiskey of the Year" RETAIL
Aus- und Rückblich für den "Austrian Whiskey of the Year"

WIEN. „Ein Ausnahmejahr liegt hinter uns“, zi...

mehr erfahren arrow_forward 21.01.2021
Lidl modernisiert zwei weitere Filialen in Wien-Favoriten und Frastanz RETAIL
Lidl modernisiert zwei weitere Filialen in Wien-Favoriten un...

WIEN / FRASTANZ / SALZBURG. Moderner, heller ...

mehr erfahren arrow_forward 21.01.2021
Ramona Zmolnig neue Partnerin bei communication matters MARKETING & MEDIA
Ramona Zmolnig neue Partnerin bei communication matters

WIEN. Zmolnig studierte an der Universität Wi...

mehr erfahren arrow_forward 21.01.2021
Goldbach Austria wird exklusiver Vermarktungspartner von Digilight MARKETING & MEDIA
Goldbach Austria wird exklusiver Vermarktungspartner von Dig...

WIEN. Die bereits mehr als 10-jährige Zusamme...

mehr erfahren arrow_forward 21.01.2021
Medien-Start-up Forum.eu erweitert um "New York Times" MARKETING & MEDIA
Medien-Start-up Forum.eu erweitert um "New York Times"

WIEN. Parallel dazu wird Forum.eu, das nur ne...

mehr erfahren arrow_forward 21.01.2021
Infoscreen expandiert nach Wels MARKETING & MEDIA
Infoscreen expandiert nach Wels

WELS / WIEN. Mit mehr als 62.000 Einwohnern ist Wels nicht nur die ach...

mehr erfahren arrow_forward 21.01.2021
IMCG übernimmt Weber PR-Betreuung MARKETING & MEDIA
IMCG übernimmt Weber PR-Betreuung

WIEN / WELS. Die Werbeagentur IMCG Holding GmbH mit Sitz in Perchtolds...

mehr erfahren arrow_forward 21.01.2021
Hofer ermöglicht klimaneutralen Fleischgenuss mit FairHof RETAIL
Hofer ermöglicht klimaneutralen Fleischgenuss mit FairHof

SATTLEDT. Nun setzt der Diskonter ein weitere...

mehr erfahren arrow_forward 20.01.2021
Augenoptiker und Hörakustiker bleiben geöffnet RETAIL
Augenoptiker und Hörakustiker bleiben geöffnet

WIEN. Derzeit, im Jänner 2021, werden sogar mehr Kundenbesuche registr...

mehr erfahren arrow_forward 20.01.2021
Neue Führungsspitze bei Conrad Österreich: Markus A. Zettl übernimmt die Geschäftsführung RETAIL
Neue Führungsspitze bei Conrad Österreich: Markus A. Zettl ü...

WIEN. Schreck verlässt das Unternehmen nach a...

mehr erfahren arrow_forward 20.01.2021
Event-Neustart mit Greenbox-Studios MARKETING & MEDIA
Event-Neustart mit Greenbox-Studios

MÖDLING. Das neue Jahr ist erst einige Wochen alt, und die Frage, wie ...

mehr erfahren arrow_forward 20.01.2021
Observer-CEO Florian Laszlo wird VMÖ-Mitglied MARKETING & MEDIA
Observer-CEO Florian Laszlo wird VMÖ-Mitglied

WIEN. "Ich durfte schon öfters bei VMÖ-Veranstaltungen vortragen und h...

mehr erfahren arrow_forward 19.01.2021
"bz-Wiener Bezirkszeitung" startet mit Leseförderung MARKETING & MEDIA
"bz-Wiener Bezirkszeitung" startet mit Leseförderung

WIEN. Bis zu 25% der Kinder und Jugendlichen ...

mehr erfahren arrow_forward 20.01.2021
Die Wiener Zeitung Mediengruppe gestaltet die eVergabe-Lösung der Zukunft MARKETING & MEDIA
Die Wiener Zeitung Mediengruppe gestaltet die eVergabe-Lösun...

WIEN. Die Wiener Zeitung Mediengruppe entwick...

mehr erfahren arrow_forward 20.01.2021
willhaben analysiert die wichtigsten Digital Advertising-Trends 2021 MARKETING & MEDIA
willhaben analysiert die wichtigsten Digital Advertising-Tre...

WIEN. Diese neue Antriebskraft kann die Branc...

mehr erfahren arrow_forward 19.01.2021
APA-Redaktion stärkt ihr Datenteam MARKETING & MEDIA
APA-Redaktion stärkt ihr Datenteam

WIEN. Die APA-Redaktion erhöht ihre datenjournalistische Schlagkraft u...

mehr erfahren arrow_forward 19.01.2021
Wachstum bei ServusTV im Jahr 2020 MARKETING & MEDIA
Wachstum bei ServusTV im Jahr 2020

WIEN. Der Salzburger Privatsender hat im Jahr 2020 erneut einen deutli...

mehr erfahren arrow_forward 19.01.2021
Kostenpunkt für Pflicht-FFP2-Masken beim Einkauf noch offen RETAIL
Kostenpunkt für Pflicht-FFP2-Masken beim Einkauf noch offen

WIEN. Die tatsächlichen Verkaufspreise der ab...

mehr erfahren arrow_forward 19.01.2021
Frankokanadische Fusion von Carrefour und Couche-Tard auf der Kippe RETAIL
Frankokanadische Fusion von Carrefour und Couche-Tard auf de...

PARIS / OTTAWA. Die kanadische Alimentation C...

mehr erfahren arrow_forward 19.01.2021