autorevue kooperiert mit AutoScout24
MARKETING & MEDIA
autorevue kooperiert mit AutoScout24

Die autorevue und AutoScout24 sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Ab sofort ist auf autorevue.at/marktplatz ein ausgewähltes Gebrauchtwagenangebot von AutoScout24 direkt eingebettet. Nutzer finden dort Fahrzeuge aus ganz Österreich, begleitet von der redaktionellen Einordnung der autorevue.

mehr erfahrenarrow_forward
Was angesagt ist: „Brand Fuckability“
MARKETING & MEDIA
Was angesagt ist: „Brand Fuckability“

Bei der jüngsten Digital Innovation Session warf Cope bereits im November einen Blick auf das Jahr 2026. Vor rund 120 Zusehern analysierten Hana Greiner (Cope Creative Director) und Georg Reimond (Cope Head of Digital Performance) Hypes und gaben praxistaugliche Tipps für Marketing im Jahr 2026. Unter

mehr erfahrenarrow_forward
Weihnachts-Club Cuvée
MARKETING & MEDIA
Weihnachts-Club Cuvée

Beim Weihnachts-Club Cuvée im Hotel Regina wurde das neue Buch von Kurier-Herausgeberin Martina Salomon „Salon Salomon. 50 Menschen. 60 Rezepte. Gespräche mit Geschmack“ präsentiert. Mehr als 100 Mitglieder und Gäste nahmen an der Veranstaltung teil und nutzten die Gelegenheit, das Buch zu erwerben.

mehr erfahrenarrow_forward
Neujahrsvorsätze für Führungskräfte
MARKETING & MEDIA
Neujahrsvorsätze für Führungskräfte

Die WU Executive Academy hat anlässlich des Jahreswechsels Leadership-Vorsätze für Führungskräfte vorgestellt. Laut Presseinformation analysiert Christof Miska, Leadership-Experte und wissenschaftlicher Leiter des Master Leadership & Unternehmungsführung der WU Executive Academy, welche Schwerpunkte

mehr erfahrenarrow_forward
Lascana steigert Umsatz mit KI
MARKETING & MEDIA
Lascana steigert Umsatz mit KI

Lascana hat die Suchfunktion im eigenen Onlineshop neu aufgesetzt, um die Produktfindung zu verbessern und entgangene Verkaufschancen zu reduzieren. Das Unternehmen, Teil der Otto Group, ist Kunde von e-dialog. Das Cloud-Team von e-dialog implementierte im Shop von Lascana die smarte Produktsuche Google

mehr erfahrenarrow_forward
Monitorwerbung startet DOOH auf Weihnachtsmärkten
MARKETING & MEDIA
Monitorwerbung startet DOOH auf Weihnachtsmärkten

Monitorwerbung bringt erstmals digitale Out-of-Home-Flächen (DOOH) an drei Wiener Weihnachtsmärkten zum Einsatz. Mit der neuen Infrastruktur können saisonale Botschaften gezielt und

Neue Agentur OFW communications
MARKETING & MEDIA
Neue Agentur OFW communications

Im Jänner 2026 startet die neue Kommunikationsagentur OFW communications. Die Agentur will Kunden ganzheitlich und partnerschaftlich begleiten und sowohl strategische Beratung als

Neue Führung bei der Tiroler Tageszeitung
MARKETING & MEDIA
Neue Führung bei der Tiroler Tageszeitung

Die Moser Holding hat eine personelle Weichenstellung für ihre Kernmarke Tiroler Tageszeitung angekündigt. Matthias Krapf, seit 2023 gemeinsam mit Marco Witting Chefredakteur der Tiroler

Management by Rubik’s Cube
MARKETING & MEDIA
Management by Rubik’s Cube

Wenn eine Führungskraft ständig analysiert, sich sprichwörtlich im Kreis dreht und endlos herumprobiert – in der Hoffnung, dass die Lösung irgendwann zufällig aufpoppt -, ist

ESC 2026: Erste Einblicke ins Bühnendesign
MARKETING & MEDIA
ESC 2026: Erste Einblicke ins Bühnendesign

Bei einer Pressekonferenz zum aktuellen Stand der Vorbereitungen für den Eurovision Song Contest 2026 hat der ORF erstmals Einblicke in das Bühnendesign und das künstlerische Gesamtkonzept

Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
MARKETING & MEDIA
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten

Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast

Urteil gegen Booking.com
MARKETING & MEDIA
Urteil gegen Booking.com

Das Landgericht Berlin hat Booking.com zur Zahlung von Schadenersatz an deutsche Hotels verurteilt. Hintergrund sind jahrelange Verstöße gegen das EU-Kartellrecht durch die Verwendung

Abmahnungen wegen Musiknutzung
MARKETING & MEDIA
Abmahnungen wegen Musiknutzung

Der Einsatz von Musik in Reels, Stories oder Videos auf Social Media führt derzeit bei vielen Unternehmen, Verbänden und Organisationen zu Abmahnungen. Grund dafür ist laut Information,

WM-Pokal zu Gast bei Coca-Cola in Wien
MARKETING & MEDIA
WM-Pokal zu Gast bei Coca-Cola in Wien

Im Rahmen der FIFA World Cup Trophy Tour by Coca-Cola ist die FIFA World Cup Trophy am 7. Jänner in Wien zu Gast. 193 Tage vor dem Finale der FIFA Weltmeisterschaft 26 wird der Pokal

Norwegischer Weihnachtsfilm sorgt für Aufmerksamkeit
MARKETING & MEDIA
Norwegischer Weihnachtsfilm sorgt für Aufmerksamkeit

Das norwegische Pfandsystem für Flaschen und Dosen, Infinitum, hat einen animierten Weihnachtsfilm veröffentlicht, der sich stilistisch an klassische Weihnachtsanimationen anlehnt,

Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk und brauchen ein ruhiges Silvester
MARKETING & MEDIA
Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk und brauchen ein ruhiges Silvester

Rund um Weihnachten und den Jahreswechsel macht Fressnapf Österreich auch 2025 auf den verantwortungsvollen Umgang mit Haus- und Wildtieren aufmerksam. Tiere seien keine Geschenke,

Neue Führung für ikp Wien 
MARKETING & MEDIA
Neue Führung für ikp Wien 

Bei der Kommunikationsagentur ikp Wien zieht sich Agenturgründer Peter Hörschinger nach 35 Jahren aus der Geschäftsführung und der operativen Leitung zurück. Mit 1. Jänner 2026

Volksbank setzt in Innsbruck auf Mural
MARKETING & MEDIA
Volksbank setzt in Innsbruck auf Mural

Mit einem großformatigen Mural im Stadtgebiet von Innsbruck ist die Volksbank derzeit im öffentlichen Raum präsent. Das Wandkunstwerk wurde von Epamedia umgesetzt und von der UpAgency

Tante Fanny mit neuem Auftritt
MARKETING & MEDIA
Tante Fanny mit neuem Auftritt

Die Marke Tante Fanny präsentiert sich ab Dezember 2025 mit einem vollständig erneuerten Markenauftritt. Verantwortlich für die kreative und strategische Neuausrichtung ist die Agentur

KommAustria rügt ATV-Format „Das Geschäft mit der Liebe“ und stellt schwerwiegende Rechtsverletzungen fest
MARKETING & MEDIA
KommAustria rügt ATV-Format „Das Geschäft mit der Liebe“ und stellt schwerwiegende Rechtsverletzungen fest

Die Kommunikationsbehörde Austria hat in einem Verfahren gegen die ATV Privat TV GmbH & Co KG schwerwiegende Verstöße gegen das Audiovisuelle Mediendienste-Gesetz festgestellt. Betroffen

70. Song Contest: Die Wiener ESC-Bühne wird herzig und goldig
MARKETING & MEDIA
70. Song Contest: Die Wiener ESC-Bühne wird herzig und goldig

Das Goldene Wiener Herz als Symbol für den 70. Song Contest im Herzen Europas: Eine herzige Stilistik dominiert den ESC2026. Das Gold der Secessionskuppel zieht sich durch die Gestaltung

UniCredit Bank Austria Branchenüberblick
MARKETING & MEDIA
UniCredit Bank Austria Branchenüberblick

Die österreichische Wirtschaft bewegt sich weiterhin am Rande einer Stagnation, zeigt aber mittlerweile positive Vorzeichen. Im dritten Quartal 2025 stieg das BIP um 0,4 Prozent, nach

kronehit, Kindertraum, Austrian Airlines, Spenden, Zusammenhalt, Wien, Roadtrip
MARKETING & MEDIA
kronehit, Kindertraum, Austrian Airlines, Spenden, Zusammenhalt, Wien, Roadtrip

Vorhang auf für die neue „Bühne“: Die Falstaff Verlagsgruppe hat das traditionsreiche österreichische Theatermagazin übernommen und am Montag, 15. Dezember 2025, im Rahmen eines

1000 Handschläge für den guten Zweck
MARKETING & MEDIA
1000 Handschläge für den guten Zweck

Im Rahmen des jährlichen Kronehit Kindertraums startete das Mach mich munter Morgen-Team um Meinrad Knapp einen Roadtrip durch Österreich, um möglichst viele Hände zu schütteln.

Megaboard setzt auf Nachhaltigkeit
MARKETING & MEDIA
Megaboard setzt auf Nachhaltigkeit

Megaboard führt für seine MEGAgerüste ein nachhaltiges Material ein, das exklusiv auf dem österreichischen Markt verfügbar ist. Das neue Material ist PVC-frei, besonders leicht

200 Gäste bei der MCÖ Weihnachtsfeier
MARKETING & MEDIA
200 Gäste bei der MCÖ Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier des Marketing Club Österreich (MCÖ) bildete den Abschluss eines ereignisreichen Jahres mit insgesamt 43 eigenen Veranstaltungen. Knapp 200 Gäste kamen im FREIHERZ

Schladming präsentiert neuen Webauftritt 
MARKETING & MEDIA
Schladming präsentiert neuen Webauftritt 

Die Tourismusregion Schladming-Dachstein hat ihren digitalen Auftritt grundlegend überarbeitet. Nach elfmonatiger Entwicklungszeit ist die neue Website www.schladming-dachstein.at

Kraftvoll in die Zukunft
MARKETING & MEDIA
Kraftvoll in die Zukunft

Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner

Vienna Brands Forum: Markenführung in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten
MARKETING & MEDIA
Vienna Brands Forum: Markenführung in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Unter dem Titel „Unsere Stadt. Unsere Wirtschaft. Unsere Marken.“ fand das Vienna Brands Forum statt. Die Veranstaltung widmete sich zum dritten Mal in diesem Jahr dem Thema Markenführung

Gewista präsentiert Blick in die Vergangenheit
MARKETING & MEDIA
Gewista präsentiert Blick in die Vergangenheit

Gewista eröffnet gemeinsam mit der Wienbibliothek im Rathaus eine neue Plakatausstellung im Empfangsbereich der Unternehmenszentrale. Unter dem Titel „Plakative Zeitreise in das Gewista-Archiv“

Wohnbau mit LBA von Infoscreen.
MARKETING & MEDIA
Wohnbau mit LBA von Infoscreen.

Der Premium-Bauträger Glorit bewirbt seine Open House-Tage mit Location Based Advertising von INFOSCREEN. Ziel der Kampagne ist es laut Aussendung, potenzielle Interessenten mit möglichst

Publikum wählt Out of Home
MARKETING & MEDIA
Publikum wählt Out of Home

Die Publikumswahl für die Progress Out of Home Trophy ist gestartet. Zur Auswahl stehen Out of Home Kampagnen aus Salzburg, Tirol, Vorarlberg und Oberösterreich, die im Laufe des Jahres

Putz & Stingl: 33 Jahre Agenturgeschichte
MARKETING & MEDIA
Putz & Stingl: 33 Jahre Agenturgeschichte

Die Putz & Stingl Event, Public Relations, Social Media GmbH begeht im laufenden Jahr ihr 33-jähriges Bestehen. Laut Unternehmensangaben nehme die Zahl drei dabei eine zentrale Rolle

„Vienna Calling – Wer singt für Österreich?“: Das sind die Top 12
MARKETING & MEDIA
„Vienna Calling – Wer singt für Österreich?“: Das sind die Top 12

Von Wien über Kärnten und die Steiermark bis nach Tirol, von Pop und Rock bis Ballade: Aus mehr als 500 Bewerbungen aus allen Bundesländern, in verschiedenen Sprachen und quer durch

IPO-Barometer 2025 zeigt Trends
MARKETING & MEDIA
IPO-Barometer 2025 zeigt Trends

Das IPO-Gesamtjahr 2025 zeige eine leichte Verbesserung, berichtet EY. Die Zahl der weltweiten Börsengänge habe sich mit 1.259 nahezu auf Vorjahresniveau bewegt, das Emissionsvolumen

Buwog als bester Projektentwickler
MARKETING & MEDIA
Buwog als bester Projektentwickler

WIEN – Bei der ersten Ausgabe der Fachmesse „Meet the Architect“ in der Marx Halle wurde die Buwog Group als bester Projektentwickler im Wohnbau ausgezeichnet. Über 1.500 Fachleute

Post-Zentrale öffnet für Kunstbegeisterte
MARKETING & MEDIA
Post-Zentrale öffnet für Kunstbegeisterte

Die Österreichische Post AG öffnet ihre Unternehmenszentrale am Rochus künftig für Kunstinteressierte. Einmal pro Quartal können Kleingruppen die aktuelle Ausstellung kostenlos