Sie sind hier

Der Dirigent des automatisierten Fahrens: Identum kreiert neues Key Visual für Softwareplattform MotionWise

Der Dirigent des automatisierten Fahrens: Identum kreiert neues Key Visual für Softwareplattform MotionWise

1 Like 02 11 2020

Der Technologieführer TTTech Auto bietet sichere Software- und Hardware-Lösungen für zukünftige Fahrzeuggenerationen. Sein Kernprodukt MotionWise ist eine serienerprobte Softwareplattform für automatisiertes Fahren. Identum stand TTTech Auto im gesamten Prozess der Kampagnenentwicklung zur Seite und konzipierte ein neues Key Visual. Dabei arbeitete die Wiener Agentur mit der bildlichen und textlichen Metapher eines Dirigenten. Denn MotionWise stimmt, ähnlich wie der Dirigent eines Orchesters, verschiedene Prozesse so präzise aufeinander ab, dass sie in perfekter Harmonie miteinander zusammenspielen. Beim Fotoshooting stand niemand geringerer als der österreichische Dirigent Martin Haselböck vor der Kamera. Weitere Informationen unter: tttech-auto.com.

Eine der größten Herausforderungen in der Kampagnenentwicklung für ein hochtechnologisches Produkt wie MotionWise ist es, einen Weg zu finden, für die Zielgruppe auf einen Blick erkennbar zu machen, worum es geht. Um automatisiertes Fahren zu realisieren, müssen tausende Funktionalitäten miteinander koordiniert werden. Diese Komplexität kann nur durch eine ordnende Systemarchitektur beherrscht werden, die diese Funktionalitäten nach klaren Regeln ausführt. Jene perfekte Orchestrierung von Anwendungen bot das Sprungbrett für die Idee des Dirigenten. Denn was macht eine perfekte Komposition aus? Mehrere Systeme, die in perfekter Harmonie zusammenspielen, koordiniert durch die präzise Hand eines Dirigenten. Beim Fotoshooting für das neue Kampagnen Visual stand der österreichische Dirigent Martin Haselböck vor der Kamera und sorgte dafür, MotionWise für die BetrachterInnen emotional aufzuladen. Das neue Key Visual wird zukünftig sowohl in Print als auch Online und in Social Media über eine LinkedIn Kampagne zum Einsatz kommen.

Credits:
Auftraggeber: TTTech Auto
Kreativagentur: Identum. Agentur für Markencharisma.
Creative Director: Helge Haberzettl
Art Director: Florian Frauendorfer
Text: Hannah Schilder
Grafik: Mino Wanzel, Florian Frauendorfer
Kundenberatung: Werner Stenzel, Martina Mäutner

Fotograf: Christian Stemper
Bildbearbeitung: Fakery, Pascal Lebersorger

Über TTTech Auto
TTTech Auto ist ein Teil der TTTech Gruppe. Das Unternehmen bietet Lösungen für die Herausforderungen zukünftiger Fahrzeuggenerationen und ist auf sichere Software- und Hardware-Plattformen für autonomes Fahren spezialisiert, die in Serienprogrammen eingesetzt werden können. Das Hauptprodukt von TTTech Auto, MotionWise, ist eine serienerprobte Softwareplattform für automatisiertes Fahren, die eine einzigartige Integration und Echtzeit-Orchestrierung von Anwendungen, globaler Planungslogik und Tools bietet. Weitere Informationen Weitere Informationen unter: tttech-auto.com

Identum. Agentur für Markencharisma.
Wir glauben daran, dass gute Markenkommunikation einen inspirierenden und relevanten Moment liefern muss, um sich durchsetzen zu können: Das nennen wir Markencharisma. Als integriert arbeitende Agentur vereinen wir alle Disziplinen der Kommunikation unter einem Dach. Und beraten, konzipieren, gestalten und programmieren seit 2002 mit über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unsere Kunden im In- und Ausland. www.identum.at
 

TTTech Auto Landing Page
TTTech Auto Posting
TTTech Auto Key Visual
TTTech Auto Key Visual Quer