Deutschkurse für ukrainische Flüchtlinge
ADRA hat dazu das Angebot ihrer Deutschkurse in der Säulengasse, 1090 Wien, erweitert. Rund 500 Flüchtlinge aus der Ukraine haben sich in den ersten Tagen ab Start des Angebots registriert. 90 Kriegsflüchtlinge haben bereits mit den Deutschkursen begonnen.
Nun braucht ADRA deine Unterstützung: Um noch mehr Plätze für Deutschkurse zu schaffen und die Warteliste zu verkürzen, hat ADRA gemeinsam mit Respekt.Net eine neue Crowdfunding-Kampagne gestartet.
Mit einer Spende von 15,- EUR kannst du 10 Unterrichtseinheiten zur Verfügung stellen, für 146,- sogar einen ganzen Kurs mit 96 Unterrichtseinheiten. Spenden an ADRA sind steuerlich absetzbar.
Die erste Welle der Ukrainehilfe hat sich auf die Vermittlung von Quartieren fokussiert. Jetzt geht die "Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe" einen Schritt weiter und konzentriert sich darauf, den Kriegsflüchtlingen zu helfen, schnell am österreichischen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.
Helfe uns, mehr Deutschkurse anzubieten!
Deutschkurse ermöglichen: http://www.respekt.net/adra
Es gibt noch viel zu tun, viele Flüchtlinge warten auf einen Deutschkurs und wollen möglichst schnell in Österreich durchstarten. Unterstütze uns dabei! Vielen herzlichen Dank!