Google Data Studio Training
10.4.2019, Google Analytics Konferenz Wien
Googles Data Studio hat sich immer mehr zum zentralen Reporting Tool für Kamapgnen-Analysen und Insights entwickeln. Neben allen Google Tools (Ads, GMP, BigQuery, ...) gibt es inzwischen auch schon Schnittstellen zu facebook & Co.
Inhalte
Grundlagen: Überblick, Was kann Google Analytics, Funktionsweise, Kontostruktur, Verwaltung, Nutzerrechte
Interface & Kennzahlen: Daten, Ansichten, Sortierung, Filter, KPIs: Sitzungen, Nutzer, Metriken, Dimensionen, ROI, Conversions, Transaktionen
Besucher: Geographische Herkunft, Besuchertypen, Mobile Traffic, Browser-Typen
Content-Analyse: beliebteste Seiten, Landingpages, Ausstiege
Events & Ziele: Seitenereignisse erfassen und auswerten, Zieldefinition, Funnels, Flow-Analyse
Anpassung und Individualisierung: dataLayer & benutzerdefinierte Tags, Custom Dimensions & Metrics
Traffic-Quellen & Kampagnen Analysen: Suchmaschinen, Keywords, Referrals, Erfassung von Traffic aus Display, Social, Newsletter und Google Ads
Multi-Channel Funnels: Die Customer Journey erkennen
Individualisierung: Segmente, Custom Reports, Dashboards
Infos und Anmeldung: http://ow.ly/bfbQ30nquBS