Sie sind hier

Google Data Studio Training

Google Data Studio Training

1 Like 25 01 2019

10.4.2019, Google Analytics Konferenz Wien

Googles Data Studio hat sich immer mehr zum zentralen Reporting Tool für Kamapgnen-Analysen und Insights entwickeln. Neben allen Google Tools (Ads, GMP, BigQuery, ...) gibt es inzwischen auch schon Schnittstellen zu facebook & Co. 

 

Inhalte

Grundlagen: Überblick, Was kann Google Analytics, Funktionsweise, Kontostruktur, Verwaltung, Nutzerrechte

 Interface & Kennzahlen: Daten, Ansichten, Sortierung, Filter, KPIs: Sitzungen, Nutzer, Metriken, Dimensionen, ROI, Conversions, Transaktionen

 Besucher: Geographische Herkunft, Besuchertypen, Mobile Traffic, Browser-Typen

 Content-Analyse: beliebteste Seiten, Landingpages, Ausstiege

 Events & Ziele: Seitenereignisse erfassen und auswerten, Zieldefinition, Funnels, Flow-Analyse

 Anpassung und Individualisierung: dataLayer & benutzerdefinierte Tags, Custom Dimensions & Metrics

 Traffic-Quellen & Kampagnen Analysen: Suchmaschinen, Keywords, Referrals, Erfassung von Traffic aus Display, Social, Newsletter und Google Ads

 Multi-Channel Funnels: Die Customer Journey erkennen

 Individualisierung: Segmente, Custom Reports, Dashboards

Infos und Anmeldung: http://ow.ly/bfbQ30nquBS