Sie sind hier

Sommer-Circle im Weingarten

Sommer-Circle im Weingarten

1 Like 02 07 2020

Karin Strahner’s Wirtschaftsclub traf sich zum ersten Sommer-Circle im Weingarten in Wien-Döbling. Hier wächst Franz-Michael Mayers edelstes Weingewächs, die „SCHÖNIN“; es ist seine beste Lage - mit traumhaftem Blick. Und hier durften die Gäste all seine „Weltweine aus Wien“ degustieren, vom Wiener Gemischten Satz DAC Nußberg, Ried Preussen, Riede Goaßkeller – eine Rarität mit 13,5%, Weißburgunder,  Sémio Creation, Francisco Miguel, Double Cuvée oder Platinum Grauburgunder. Große Individualität, universale Vinophilie, Kreativität und Internationalität in der Weinbereitung sind das Geheimrezept für die nicht austauschbaren Weinkreationen von FM Mayer Vitikultur. Hier begegnet man Weinen, die die klassische Wiener Weinkultur mit neuartigen Geschmackserlebnissen verbinden. „Große Welt ganz klein“, denn Franz Michael Mayer bringt Erfahrungen der Neuen Welt in das kleine Universum des Wiener Weins ein. Wissen um europäische Traditionen erntete er während seiner Aufenthalte in deutschen und elsässischen Weinbaugebieten und deren Betrieben. Und frische Ideen gewann er bei Arbeitsstationen in Südafrika und Australien sowie einer Reihe von Studienreisen nach Australien und Neuseeland.

Das großartige Wein-Erlebnis wurde kulinarisch perfekt mit einer „Reblaus-Jause“ von FESTWIIRTE-Caterer Andreas Fuith ergänzt: der Spezialist für’s Feste Feiern hat wieder einmal mit viel Gefühl und Liebe zum Detail das Thema Weingarten inszeniert, für’s Auge, als auch für den Gaumen. Ein entspannter Sommer-Abend zwischen den Weinreben und eine perfekte Gelegenheit zum Netzwerken.

Es genossen und circelten u.a.:

- Eva Mandl/Himmelhoch

- Peter Stark/INFINITY Media

- Michaela Böhmer/Schoellerbank

- Markus Richter/Theater 82erHaus

- Valentin Latschen/Pfau Edelbrand

- Didi Wohltan/FUNK

- Franz S. Englhofer/CorporateBiz

- Kurt Mann/Bäckerei Mann

- Silke Sztatecsny/ORF Wien

- Johannes Baar-Baarenfels/Architekt

Thomas Neuhuber mit Festwirte-Catering, Karin Strahner, Franz-Michael Mayer
FM Gemischte Satz
Markus Richter, Barbara Jarka, Michalea Böhmer, Karin Strahner