Sie sind hier

Bauchmuckis und Bauchgefühl

Bauchmuckis und Bauchgefühl

1 Like 18 09 2019
David Lengauer im Gespräch: über Bauchmuckis und Bauchgefühl Indem er seinen Körper stählt, stählt er seine Karriere. Der gebürtige Wiener David Lengauer verkauft als Social-Media-Unternehmer in der Fitness- branche Motivation in Form von Mindsets, Fitnessvideos und Büchern. Ausschlaggebend für seinen Erfolg? Seine „Scheiß drauf“-Mentalität.

Erst Model, dann Fitnesscoach, heute Unternehmer im Digital Business mit mehr als 96.500 Youtube-Abonnenten und über 20.000 verkauften Büchern binnen 11 Monaten. Wie kam’s?

In der Schule war ich ein Chaot. Mit 16 Jahren kam ich das erste Mal zum Kampfsport und habe erfahren, was Disziplin bedeutet. Durch den Sport entstand der Ehrgeiz, an mir zu arbeiten und Ziele erreichen zu können, wenn ich alles andere ausblende und meinen eigenen Weg gehe. Diese Einstellung habe ich mir bis heute erhalten und gebe sie an meine Community weiter. Das Credo: Scheiß drauf – du kannst alles schaffen, wenn du fokussiert dein Ding durchziehst.

Reicht das aus, um ein Business zu starten?
Anfangs war es kein Business, sondern reiner Spaß. Ich habe vor sechs Jahren meine Facebook-Seite professionell gestartet und wollte damit einfach einige Euro im Monat dazuverdienen. Daraus entstand mein Unternehmen „Fit And Shredded“, das ich 2016 gegründet habe. Mittlerweile bin ich von Wien nach Berlin gezogen und habe 2019 einen Firmensitz in Deutschland aufgebaut.

Wie lukrieren Sie Ihren Umsatz?
Mittlerweile nur noch durch meine Eigenmarke. Werbedeals habe ich keine mehr. Ich habe in den letzten 11 Monaten über 20.000 Bücher im Eigenverlag verkauft. Außerdem verkaufe ich Trainings- und Motivationsprogramme.

Das gesamte Interview finden Sie im aktuellen FRESH CONTENT Blog - http://fresh-content.at/david-lengauer-im-gespraech-ueber-bauchmuckis-un...

Mehr zum Thema Online-Marketing, Kommunikation, Storytelling und Storymarketing im digitalen Raum gibt es am 18. Oktober in Graz bei think.digital.NOW - Der Congress für OnlineMarketing und digitale Geshäftsmodelle - www.think-digital-now.com