Ein Event sollte als Erlebnis konzipiert sein. Denn darum dreht sich alles in der Inszenierung live vor Ort. Gelingt es, die Gäste emotional zu erreichen, wird der Event persönlich und als erlebbare Live-Kommunikation zu einem wertvollen Teil im Marketing-Mix, zur Kundenbindung, Mitarbeitermotivation oder als Incentive.
Von der Idee, Kreation bis zur Organisation und Umsetzung. Alles aus einer Hand, Planung, Vorbereitung der Veranstaltung, klassisches Eventmanagement, Entwurf, Konzeption, Inszenierung, Durchführung, neue Ansätze, innovative Ideen, kreativer Input inklusive.
Die herausragenden Momente von heute sind die schönen Erinnerungen von morgen.
Eventmarketing ist eine hervorragende Grundlage für Storytelling. Es macht Spaß, einen Event von Anfang an als durchgängige Story zu konzipieren, von der Einladung über die Give-Aways bis zu den Erlebnissen der Gäste beim Event. Wichtig dabei ist, die Strategie, den Hintergrund, die Philosophie, die Kernwerte der Marke, die Produktwelten, die Haltung des Unternehmens zu kennen und (mit) zu transportieren.
Es muss nicht immer ein Mega-Event sein. Manchmal macht erst die Serie den Erfolg aus und bringt die erforderliche Größe hinsichtlich Attraktivität, Reichweite, marketingtechnische Kennzahlen. Dafür geht das Kleine sehr oft einher mit stärkerer regionaler Verankerung und Steigerung der lokalen Identifikation.
Das Marketinginstrument Sponsoring ist (zumeist) fixer Bestandteil der Event-Konzeption. Dazu gehört Fundraising, Sponsoring, Erstellung professioneller Unterlagen und Konzepte für Sponsoren. „Nulla pecunia, nulla musica“ („Ohne Göd, ka Musi“). Über Geld spricht man nicht? Ganz im Gegenteil. Ohne darüber gesprochen zu haben, sollten wir nicht starten. Also, lass(t) uns miteinander reden, z.B. über Event-Marketing, Event-Management , Vermarktungs-Konzepte, u.v.m., ... Fun and Suxess Communications bietet:
Einzigartige Erlebnisse. Have Fun and Suxess!
(Beitrag von Fun and Suxess Communications e.U., aus dem Bereich FSC _ Event.)