Sie sind hier

Die Goldkinder bescheren „YO Ohne Zucker“ plakative Luftsprünge!

Die Goldkinder bescheren „YO Ohne Zucker“ plakative Luftsprünge!

1 Like 22 06 2022

Gemeinsam mit MARK II entwickelt die Wiener Kreativagentur die Kampagne zur Markteinführung der neuen zuckerfreien Produktlinie und inszeniert das fruchtig, leichte Leben für den heimischen und internationalen Markt. Die Goldkinder sind neue Social-Media-Agentur von „YO“.

Wien/Linz (LCG) – „YO Fruchtsirup“ von Eckes-Granini Austria zählt schon seit vielen Jahren zu den führenden Fruchtsirupen am heimischen Markt. Seit April diesen Jahres gibt es den fruchtigen Trinkgenuss auch ohne Zucker im Handel. Die für den Produktlaunch von den Agenturen Die Goldkinder und MARK II entwickelte Kampagne mit starkem Online-Fokus soll insbesondere die ernährungsbewusste Zielgruppe ansprechen.

„YO liegt eine jahrzehntelange Tradition zu Grunde: Seit 1936 sorgen die ‚fruchtigsten Früchte‘ aus einer Flasche für Gaumenfreuden. Mit der neuen Produktlinie ‚YO Ohne Zucker‘ bieten wir auch ernährungsbewussten Konsumentinnen und Konsumenten den vollen Fruchtgeschmack! Diese fruchtige Leichtigkeit galt es in der Kampagne visuell umzusetzen“, so Senior Brand Managerin Elena Schönberger von Eckes-Granini Austria.

„Bei der Einführung einer neuen Produktlinie muss die Kampagne die Key-Message impactstark und pointiert erzählen und darf kein Fragezeichen hinterlassen. Mit der Bildsprache und der plakativen Produkt-Message, die unauffällig-auffällig als Hintergrund-Pattern integriert ist und sich so leichter einprägt, transportieren wir den zuckerfreien Genuss auf den ersten Blick“, kommentiert Goldkinder Geschäftsführer und Creative Director Michael Stebegg.

Markus Huber, Geschäftsführer von MARK II ergänzt: „Die Kampagne schafft den Balanceakt zwischen klarer Wiedererkennbarkeit der Traditionsmarke und dem Anspruch an die neue Produktlinie. Der Outcome zahlt auf die langjährige Positionierung der ‚fruchtigsten Früchte‘ ein.“

Die Goldkinder zeichnen gemeinsam mit MARK II für das Konzept des Kampagnenlooks verantwortlich sowie für die Kreation von Anzeigen, POS-Material und Straßenbahn-Branding als auch die Umsetzung von Social-Media- und Digitalkampagne. Seit Mitte Mai 2022 ist die neue Kampagne für „YO Ohne Zucker“ online zu sehen. Die treffsichere Kampagnenausspielung verantwortet die Mediaagentur Mediaplus. Ein breitangelegtes Straßenbahnbranding erfolgt in Wien von 10. Mai bis 9. Juni 2022 und in Linz von 7. Mai bis 6. Juli 2022. Darüber hinaus wird die Kampagne auch am ausländischen Markt eingesetzt werden, wie unter anderem in Tschechien – mit Erweiterung auf TV. Deutschland, Rumänien und Ungarn sollen ebenfalls folgen.

Die Goldkinder übernehmen den Social-Media-Etat von YO Fruchtsirup

Die Goldkinder sind ab sofort Social-Media-Agentur von „YO Fruchtsirup“. Im Zuge ihrer Übernahme verantwortet die Kreativagentur den kürzlichen Launch des Instagram-Kanals.