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GOOD wird noch besser

GOOD wird noch besser

3 Likes 06 04 2021

Mit einem komplett überarbeiteten Firmenauftritt rückt sich die Full-Service-Agentur GOOD LIFE CREW GmbH einen großen Schritt weiter hinein ins Herz der österreichischen Werbebranche. Seit 9 Jahren kennt man die Crew wegen ihrer rauschenden Feste, wegen der großen Wiener Online-Community, wegen der emotionsgeladenen Bildsprache. Heute betreut das mittlerweile 16-köpfige Team rund um Doron Nadav und Mateusz Szmalec nationale und internationale Kunden wie Nespresso, Siemens und die Stadt Wien – und deckt dabei das gesamte Spektrum an Kreativdienstleistungen ab: Von der strategischen Beratung über die Ideenfindung bis hin zur Umsetzung umfassender Kampagnen mit der hauseigenen Filmproduktion und dem Social Media Department. 

Neue Ära, neue Optik, neuer Führungsstil

Die steigende Bekanntheit bringt auch eine immer größere Verantwortung für nationale und internationale Kundenetats mit sich – eine Tatsache, der man bei der GOOD LIFE CREW GmbH mit einer Neustrukturierung des mittleren Managements begegnet: Ariela Schwarzböck und Daniel Berthold übernehmen die Leitung für Client- und Projekt-Management in den Departments Kreation und Film und kümmern sich zusätzlich ums New Business. Optisch setzt die Agentur mit einer völlig neuen Corporate Identity ein Zeichen für den Zeitenwandel: Neben einer grundlegenden Umgestaltung der Website sowie der Social Media Kanäle betonen die neuen CI Farben Dunkelgrün und „Pastel Neon Lime“ jene beiden Eigenschaften, für man die GOOD LIFE CREW seit jeher kennt: Professionalität und Überraschungsmoment. 

Von Filmproduktion bis Full-Service

Entscheidendes Kernelement bleibt aber auch weiterhin, was immer schon das Wichtigste war: die Emotion. Mit aufregenden Ideen, mitreißenden Geschichten und beeindruckenden Bildwelten macht man nicht nur bei den Zielgruppen Eindruck, sondern immer mehr auch auf Kundenseite: „Vor nicht allzu langer Zeit trudelten noch hauptsächlich Umsetzungsaufträge fürs Film- und Foto-Department ein. Inzwischen geht es jedoch fast immer um kreative Gesamtleistungen“, so Doron Nadav, Creative Director und Managing Partner. „Daran erkennen wir eine der schönsten und wichtigsten Veränderungen: Nämlich, wie wir am Markt wahrgenommen werden, wie sich unsere Position als Agentur in der Branche und bei den Kunden verändert hat.“

Holt vor den Vorhang, was unter die Haut geht

„Wir sind sicher nicht die klassische Werbeagentur mit dem klassischen Werdegang“ ergänzt Mateusz Szmalec, Co-Founder und Managing Partner. „Aber genau darauf sind wir stolz und das zählt unserer Meinung nach auch zu unseren größten Stärken. Man kennt uns als die Jungs mit dem Sinn für den Schabernack, als kreative Draufgänger mit Lust auf das Außergewöhnliche. Unser Credo lautet, vor den Vorhang zu holen, was unter die Haut geht, und damit haben wir uns mittlerweile einen wirklich guten Namen gemacht. Gleichzeitig kennt man uns aber auch als den zuverlässigen Partner, der sich um Projekte aller Größenordnungen kümmert, um Events, Filmproduktionen, 360°-Kampagnen, Above- und Below-the-line, und alles immer ganz nah an den Wünschen der Kunden. Dieser Spagat ist für uns immer schon ein leichter gewesen, auch darauf begründet sich unser heutiges Standing in der Branche.“

Wachsend erfolgreich

Dass die Ausrichtung als Kreativschmiede funktioniert, zeigt sich nicht zuletzt am stetigen Wachstum der GOOD LIFE CREW, denn trotz der außergewöhnlichen Umstände gelingt es der Agentur, immer mehr talentierte Köpfe in der Frankgasse zu versammeln. „Auch, wenn die Zeiten momentan hart sind, muss ich doch sagen, dass 2020 für uns ein extrem gutes Jahr war“, resümiert Doron Nadav. „In so einer Zeit wachsen zu können, ist für uns ein großes Privileg und ein guter Hinweis, dass wir vieles richtig machen. Umso mehr freue ich mich darauf, wenn sich alles wieder normalisiert, wenn wir unsere Kunden und Partner wieder persönlich treffen und gemeinsam auf alles anstoßen können.“

Alles in allem steht fest: Die Fahrtrichtung für die GOOD LIFE CREW GmbH zeigt ganz klar nach vorne – und mit ständiger Weiterentwicklung im Fokus.