Sie sind hier

Interaktives Storytelling für die B2B Kommunikation

Interaktives Storytelling für die B2B Kommunikation

2 Likes 04 07 2019

Filme für die Kommunikation einzusetzten ist wirklich keine Zukunftsmusik, das ist Gegenwart und zwar in allen Bereichen. Bekanntlich liegt da auch in der Kürze die Würze, denn heute nimmt sich niemand mehr Zeit um sich langatmige Botschaften anzusehen. Das ist natürlich etwas anderes, wenn der Zuseher selbst die Story bestimmt, da wird es wieder etwas interessanter. Das sieht man auch in den Zugriffszeiten auf der Webseite. In den ersten seeding Tests kam die Landingpage auf eine durchschnittliche Aufenthaltsdauer von rund 6 Minuten!!
„Unsere Aufgabenstellung war: Wie können im Vorfeld der K 2019, der größten Messe rund um das Thema Kunststoff, unseren Kunden EREMA als treibende Kraft der Circular Economy positionieren? Unsere Antwort: Mit einer packenden Geschichte, bei der wir die Zügel sprichwörtlich dem Betrachter in die Hand geben. Damit schaffen wir nicht nur Aufmerksamkeit für die Vision unseres Kunden, sondern sogar aktive Beteiligung“, so die beiden Prime Concept Geschäftsführer Roland Reiter und Wolfgang Pastl.

Wer die verschiedenen Aspekte einer Circular Economy erleben will, kann unter www.changetheworldofpetra.com selbst in die Rolle von Petra Maier schlüpfen.

Mehr Infos zum Projekt: www.primeconcept.at