Aus den Expertisen der Marketing Club Österreich-Weiterbildungsreihe "Crashkurs Digitalisierung für Marketingentscheider" ist in zweiter Auflage ein hochinteressantes Nachschlagewerk hervorgegangen: Von den Grundlagen und Strategien über die Technik und hilfreiche Tools bis zu den neuesten Trends bietet das „Handbuch Digitales Marketing“ unter dem Imprint Linde Corporate des Linde Verlags eine starke Basis, um die rasanten Entwicklungen im Marketing professionell umsetzen zu können. Ein 320-seitiges Must-have für alle MarketingentscheiderInnen! „Es war uns wichtig, dass wir die Inhalte zumindest jährlich adaptieren, da sich die Welt im digitalen Marketing sehr schnell dreht. Daher haben wir eine neue Auflage mit dem Linde Verlag auf den Markt gebracht“, schildert Niko Pabst, Geschäftsführer des Marketing Club Österreich den Entstehungsprozesses des Buches.
Digitales Marketing für Einsteiger und Profis
Digitales sowie analoges Marketing verschmelzen zusehends. Der Grund dafür liegt in unserem eigenen Verhalten. Es gibt bei einer Mehrheit der Menschen kein ausschließlich analoges oder digitales Leben mehr. Diese „Sphären“ sind mittlerweile eins geworden und bedingen einander.
Diese Entwicklung ist nicht nur Lebensrealität, sondern wird natürlich auch im Marketing immer sichtbarer. Marketeers müssen Wissen im Bereich digitales Marketing aufbauen, um die jeweiligen Zielgruppen auch tatsächlich zielgruppengerecht ansprechen zu können. Dieses Know-how braucht ein starkes Fundament. Hier setzt das Buch an: 21 Beiträge von in ihrem Bereich ausgewiesenen ExpertInnen setzen sich intensiv mit den diversen Disziplinen des digitalen Marketings auseinander. Bringen praxisnahe Beispiele, Zahlen, Daten und natürlich Fakten. Diese Publikation bietet somit nicht nur einen intensiven Überblick, sondern ist ein Fundament für alle Marketeers und solche, die es werden wollen.
Die zweite Auflage des "Handbuch Digitales Marketing" ist direkt über den Linde Verlag und im ausgewählten (Online-)Handel gedruckt und als E-Book erhältlich.
Link: https://www.lindeverlag.at/buch/handbuch-digitales-marketing-19548
Autoren/Herausgeber:
Niko Pabst
ist Inhaber und Geschäftsführer der Agentur Freudebringer sowie der Agentur77. Er verfügt über umfangreiche Berufserfahrung in diversen Konzernen und Agenturen. Zudem ist er Geschäftsführer des Marketing Club Österreich und Organisator der Marketing-Gala/Staatspreis Marketing.
Andreas Mittelmeier
ist selbstständiger Berater für digitale Kommunikation mit seinem Unternehmen „Social Competence – Digital Consulting“ sowie ausgewiesener Social-Media-Experte. Außerdem ist er Vorstandsbeirat des Marketing Club Österreich und externer Lehrender an der FH Wiener Neustadt.