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Thomas Scholz

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Über mich

Zu meiner Person
Ich bin Thomas Scholz, geboren 1962, lebe seit 32 Jahren mit meiner Lebenspartnerin und meiner Tochter in Neumarkt i.d.OPf. (Deutschland, Bayern), bin bodenständig und liebe den Kontakt zu Menschen. Nach meinem Abitur wollte ich Modedesign studieren, habe jedoch dann eine Lehre zum Damen-Bekleidungsschneider absolviert. Nach weiteren beruflichen Stationen als System- und Organisationsleiter bei einer Dienstleistungskette, einer Werbeagentur und einer Unternehmensberatung habe ich mich 1989 mit denkanstoss.® Marketing und Kommunikation selbständig gemacht. Viele Jahre später habe ich meine Leidenschaft für Marketing und Business-Coaching entdeckt. Berufsbedingt bin ich immer offen für Neues und schaue permanent über den Tellerrand hinaus. Ganz besonders am Herzen liegt mir, dass bei allen Aufgaben und Projekten, die wir mit unseren Kunden umsetzen, jeder seine Schlüsselkompetenzen zielgerichtet einsetzt, Synergien genutzt werden und dadurch hohe Wertschöpfung und Mehrwert entsteht, wovon alle Beteiligten profitieren (Win-hoch-3 und 1+1 = 11)

Was machen wir?
(siehe unter „Berufserfahrung”)

Was machen wir anders?
(siehe unter „Berufserfahrung”)

Was sind unsere Werte?
Authentizität, Beharrlichkeit, Ehrlichkeit, Fairness, Leidenschaft, Offenheit, Professionalität, Respekt, Spaß, Teamgeist, Wertschätzung und Zuverlässigkeit.

Welche Unternehmer sind unsere Idealkunden?
Wir investieren unsere Zeit für aktive Unternehmer mit Top-Produkten und Dienstleister mit einzigartiger Expertise, die ihr Business mit Leidenschaft betreiben und verstanden haben, dass andere Ergebnisse nur mit Veränderung und Digitalisierung möglich sind, etwas verändern oder optimieren wollen, um voranzuzukommen, hierzu bereit sind, Entscheidungen zu treffen, andere Wege zu gehen und dies dann auch tun.

Meine Schlüsselkompentenz ist die einzigartige Kombination für dich wertvoller Schlüsselfaktoren ...

› zuhören. verstehen. reindenken.
Durch meine äußerst schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, mich in deine Leistungen und Produkte, in deine Situation als Unternehmer/in sowie in die Köpfe deiner Zielgruppe hineinzudenken, erkenne ich meist sehr schnell die Zusammenhänge, dahinterliegende Strukturen und Systeme, verstehe dein Angebot besser, kann dir Lösungen aufzeigen und den Nutzen für deine Idealkunden (be)greifbar „übersetzen”.

› mehr. wissen.
Für unsere Zusammenarbeit bringe ich wertvolle Erfahrungsschätze, d.h. Praxis- und Mehrwissen mit. Ich verfüge u.a. über Knowhow und Erfahrungen aus 33 Jahren Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Zudem beschäftige ich mich seit über 20 Jahren mit Erfolgswissen, d.h. Ideen, Innovationen, Strategien und Systemen erfolgreicher Unternehmen, Markenaufbau, Neuromarketing (moderne Hirnforschung) und Konsumpsychologie (Neugier, Aufmerksamkeit, Wahrnehmung, Erinnerung, Unterbewusstsein), Verkauf, Online-Marketing ... u.v.a.

› ich sehe was, was du nicht siehst.
Als Außenstehender habe ich einen völlig anderen und neutralen Blickwinkel auf dein Unternehmen, dein Angebot, deine Kommunikation, deine Prozesse u.v.a. und sehe eher dein Gesamtbild. Dadurch kann ich dich mit gezielten Impulsen und Erfolgschancen inspirieren sowie dir unbewusste Hindernisse, Zeit- und Kostenfresser etc. aufzeigen, um dein Business zu optimieren und mit System für eine Skalierung oder einen Verkauf vorzubereiten. Meist ist es sehr schwierig, das aufgrund deiner „Unternehmensblindheit” zu erkennen, da du selbst ein Bestandteil deines „Bildes“ bist.

› andere Fragen. andere Ergebnisse.
Eine bestimmtes Hindernis oder ein Problem existiert nur so lang, bis du dir dazu andere Fragen stellst! Meine Überzeugung ist: Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten. Es gibt nur falsche Fragen! Daher habe ich es zu meiner Leidenschaft gemacht, andere Fragen zu stellen, die dir in dieser Form meist noch nie jemand gestellt hat, für dich jedoch zu anderen Antworten, Lösungen, positiven Veränderungen, neuen Chancen, Zielgruppen, Geschäftsfeldern, Vertriebswegen, Ideen, Innovationen und anderen Ergebnissen führen. Deshalb habe ich diese Überzeugung und Leidenschaft in mein Leitmotto integriert.

› einfach. intelligent. kombinieren.
Ich liebe es, Ideen, Produkte und Prozesse oder einzelne Bestandteile einfach intelligent zu kombinieren, anders zusammenzusetzen, auf andere Geschäftsbereiche oder andere Unternehmen zu übertragen. Durch meine Neugier und mein Interesse an Strategien erfolgreicher Unternehmen in Kombination mit meinem Kreativpotenzial, meiner extrem ausgeprägten Fähigkeit zu „anderem Denken“ sowie meinen „anderen Fragen” ergeben sich daraus oft einzigartige Lösungen, von denen du nachhaltig profitieren wirst.

Was bekommst du von mir?
Du bekommst von mir das Beste, das ich habe ...
1. Meine Lebenszeit, die mir nur ein einziges Mal zur Verfügung steht.
2. Meine Schlüsselkompetenz, d.h. die einzigartige Kombination wichtiger Schlüsselfaktoren.
3. Meine Leidenschaft, dich bei deinem Business zu unterstützen, um andere Ergebnisse zu erzielen.

Warum wir gemeinsam mehr erreichen?
Neue Ideen, Produkte, Lösungen und effiziente Prozesse entstehen meist in kreativer Zusammenarbeit. Dein Erfolg liegt in der Synergie meiner Schlüsselkompetenz, deines Fachwissens sowie deiner Bereitschaft, künftig anders zu denken, andere Entscheidungen zu treffen und auch andere Wege zu gehen. Bei unserer Zusammenarbeit bedeutet das für dich: 1 + 1 = 11 ... oder anders formuliert „gemeinsam. mehr. erreichen.”

Was hast du von unserer Zusammenarbeit?
(je nach Aufgabe, Ziel und Umfang)
› Du wirst inspiriert, dein Business anders zu sehen und künftig andere Frage zu stellen.
› Du schärfst deinen Blick für neue Chancen, Möglichkeiten und Lösungen.
› Du steuerst mit einfachen, effektiven und effizienten Maßnahmen deine Ziele an.
› Du steigerst deine Anziehungskraft auf Idealkunden, Idealpartner und neue Mitarbeiter.
› Du setzt deine Ressourcen smarter ein und erzielst andere Ergebnisse.
(Du eleminierst Fehler und Hindernissse, reduzierst Kosten und Streuverluste, sparst deine Energie und wertvolle Lebenszeit, steigerst Produktivität, Effektivität, Umsatz und den Wert deines Unternehmens)
› Du profitierst von allen Optimierungen und Ergebnissen unserer Zusammenarbeit um ein Vielfaches von dem, was du hierfür investierst – und das nachhaltig.

Welche Unternehmen haben wir u.a. erfolgreich beraten und begleitet?
1991 bis 2003 (12 Jahre) · Immowelt AG – von der Gründung mit 4 Mitarbeitern bis etwa 90 MA bzw. bis zum Verkauf der ersten Anteile – Heute gehört Immowelt mit über 600 MA zu 100 % der Axel Springer AG.
2000 bis 2005 (6 Jahre) · Schütz Personalmanagement GmbH – vom „denkanstoss” zur Unternehmensgründung über Marketing und Kommunikation bis zum erfolgreichen Verkauf an eine Personal-Holding.
2005 bis 2007 (3 Jahre) · Timepartner AG – von der Gründung bis zum Verkauf mit ca. 45 Niederlassungen an einen Investor aus Bahrein – Heute: 12.000 MA, 180 Niederlassungen, Top 5 der Personaldienstleister.

Profilfoto

Persönliche Details

Land: 
Germany
Stadt: 
Neumarkt i.d.OPf. (Germany / Bayern)
PLZ: 
92318

Sprachen

Skills

Interessen

Berufserfahrung

denkanstoss.® Marketing und Kommunikation
Inhaber
April, 1989
Neumarkt i.d.OPf. / Germany
Was machen wir?
denkanstoss.® ist eine Kombination aus Business-Coaching, Marketing-, Kommunikation- und Unternehmensberatung. Unser täglicher Antrieb ist es, kleine und mittelständische Unternehmer zu inspirieren, zu unterstützen und auf ihrer Reise zu begleiten, ihr Angebot einfach anders zu verkaufen und ihr Business nach vorne zu bringen. Wunderbare Momente sind für uns immer wieder, zu sehen, wie sich Kunden durch unseren Einsatz, unseren Weit- und Rundum-Blick sowie unsere beharrliche Suche nach Lösungen weiterentwickeln, neu erfinden und andere Ergebnisse erzielen.

Was machen wir anders?
Die Schlüsselrolle spielen immer deine Idealkunden. Denn nur damit verdient dein Unternehmen Geld. Der rote Faden unserer Zusammenarbeit ist die gezielte und konsequente Ausrichtung deines Angebots auf die Probleme, Bedürfnisse, Wünsche und Ziele deiner Idealkunden und zwar bevor du dein Budget investierst, sie anzusprechen und dies zu kommunizieren und nicht umgekehrt. Andernfalls verbrennst du nur (noch mehr) Geld, Energie und deine wertvolle Lebenszeit. Das bedeutet: Unser gemeinsames Schlüsselziel ist es, die Anziehungskraft deines Angebots bei deinen Idealkunden spürbar zu steigern.

„einfach. anders. verkaufen.”
ist die Kurzformel, mit der wir Kunden beraten und begleiten.

einfach.
Komplexität und Informationsflut nehmen permanent zu. Daher ist es wichtig, alles zu vereinfachen. Entweder es geht einfach. Oder es geht einfach nicht. Ganz einfach.

anders.
Im anhaltenden Verdrängungswettbewerb reicht es heute einfach nicht mehr, ähnlich oder besser als seine Mitbewerber zu sein, sondern anders.

verkaufen.
Jedes Unternehmen muss heute und auch morgen verkaufen! Lösungen. Nutzen. Mehrwert. Digital. Emotional. Und mit Leidenschaft. einfach. anders.

denkanstoss ® … einfach. anders. verkaufen.

Meine berufliche Expertise

Meine Schlüsselkompetenzen
(siehe links „Über mich”)
Unternehmensvermittlung
2007 bis 2017 hatte ich zusammen mit einem Geschäftspartner ein weiteres Unternehmen, mit dem wir uns darauf spezialisiert hatten, ausschließlich Personaldienstleister bei der Veräußerung ihres Unternehmens zu beraten, zu begleiten und mit potenziellen Käufern (Strategen und Investoren) zusammenzuführen.

Auszeichnungen

2005
Regionalsieger
Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post AG - „Mailingpartner der Deutschen Post AG”