Sie sind hier

Noch mehr Frauenpower für Strass-Wasserlof Public Relations

Noch mehr Frauenpower für Strass-Wasserlof Public Relations

1 Like 17 11 2021

Mit Sonja Metzker (41) holt sich Agenturchefin Nina Strass-Wasserlof eine kreative Werbetexterin und ausgebildete Social-Media-Expertin ins Team. Die PR-Agentur besteht nun aus vier erfahrenen Beraterinnen, die sich eng mit den Kunden aus den Spezialgebieten Bau & Technik abstimmen. Besonderer Fokus liegt auf dem Wachstumsmarkt LinkedIn-PR.

Agentur-Chefin Nina Strass-Wasserlof hat große Pläne: „Wir haben uns noch besser aufgestellt und eine echte Social-Media-Expertin an Bord geholt. Wir merken, wie das Thema PR auf Social Media Fahrt aufnimmt, gerade für unsere Kunden aus der Technik und dem Baubereich. Mit einem stabilen und erfahrenen Team können wir auch größere Kunden rundum betreuen.“

Neuzugang Sonja Metzker bildet nun gemeinsam mit der fachkundigen Journalistin Bettina Kreuter (46), der versierten PR-Beraterin Britta Brehm-Cernelic (47) und Agenturleiterin Nina Strass-Wasserlof (47) ein ideenreiches und tatkräftiges Team. Die Agentur hat sich außerdem selbst ein neues Corporate Design und der Webseite einen Relaunch verpasst – damit das Wachstum auch nach außen deutlich sichtbar ist.

Sonja Metzker: Immer am Puls der Zeit
Die studierte Publizistin hat sich nach Stationen im Marketing Management des Möbelhändlers Interio, sowie als Redaktionsangestellte bei der PR und Consulting Agentur Prima Vista Media auf Werbetext und Social Media spezialisiert. Damit passt sie perfekt ins starke Frauenteam bei Strass-Wasserlof PR: Die Agentur hat sich seit vorigem Jahr vor allem auch auf LinkedIn-PR für komplexe Themen spezialisiert. Sonja Metzker wird außerdem das Marketing für das Fitness-Start-up NurmiFit betreuen, an dem Agenturleiterin Nina Strass-Wasserlof federführend beteiligt ist und das 2020 den Creative Business Award gewinnen konnte.
„Strass-Wasserlof bietet mir nicht nur ein familiäres und richtig kreatives Umfeld, sondern vor allem viel direkten Kundenkontakt und die Möglichkeit, Projekte wirklich von A bis Z betreuen zu können“, freut sich Sonja Metzker auf die neue Herausforderung.

Über Strass-Wasserlof Public Relations
Die PR-Spezialagentur für B2B und komplexe Themen hat sich dank der individuell zugeschnittenen Betreuung von Kunden wie Polygon Austria, HL Hutterer & Lechner Siphons/Abläufe oder MauserCABS Fahrerkabinen  einen Namen gemacht und zählt zu den etablierten PR-Agenturen in diesem Bereich. Gegründet wurde die Agentur 2009, inhaltliche Schwerpunkte sind klassische Pressearbeit und Digitale Kommunikation. Unterstützung auf der Business-Plattform LinkedIn bietet Agenturchefin Nina Strass-Wasserlof seit 2020 mittels 1:1 Online-Trainings. www.strass-wasserlof.at

 

Foto 1:
Mag. Sonja Metzker, Strass-Wasserlof PR
Fotocredit: Michaela Habinger

Pressekontakt
Mag. Sonja Metzker
Strass-Wasserlof Public Relations
IZ NÖ-Süd, Straße 2, Objekt M6
2351 Wiener Neudorf
T: 0664 1570035
E: sonja.metzker@strass-wasserlof.at
W: www.strass-wasserlof.at