Storytelling-König IKEA: Das Unternehmen punktet immer wieder mit genialen Ideen in seiner Kommunikations-Strategie. Doch was macht IKEAs Storytelling so erfolgreich? Wir haben uns 4 Erfolgs-Faktoren für großartiges Geschichtenerzählen angesehen, die der schwedischen Möbel-Riesen seiner Konkurrenz voraushat.
1. Geschichten mit GeschichteBei IKEA war Storytelling von Anfang an Teil der Unternehmenskommunikation. Lange bevor es zum allgemeinen Buzzword avancierte, war Geschichtenerzählen ein fixer Teil der Kommunikationsstrategie. Diese Einstellung zieht sich durch jede Ebene des Unternehmens: von schwedischer Du-Kultur über tatsächlich sinnvolle Familienangebote bis zum damals bahnbrechenden DIY-Ansatz.
Mehr dazu im aktuellen FRESH CONTENT Blog - http://fresh-content.at/schwedische-erfolgs-geschichte-was-macht-ikea-zu...
Storytelling-Impulse live: Wie Sie Storytelling in Ihre digitale Kommunikation einbauen, wie Sie mit Storytelling mehr Aufmerksamkeit und mehr Kunden erreichen, erfahren Sie live und hautnah bei
think.digital.NOW! - Der Congress für digitale Geschäftsmodelle - www.think-digital-now.com