Taboola (Nasdaq: TBLA), ein weltweit führender Anbieter von Empfehlungen für das Open Web, erweitert seine Partnerschaft mit Xiaomis International Internet Business Department, einem der weltweit führenden Hersteller von Unterhaltungselektronik.
Im Rahmen der Partnerschaft nutzt Xiaomi Taboola News, um Empfehlungen auf seinen Geräten in mehreren globalen Märkten auf neue Art und Weise bereitzustellen. Taboola News liefert Content-Empfehlungen aus Taboolas breitem Publisher-Netzwerk direkt an Mobilfunkanbieter und Gerätehersteller, darunter Smartphone-Displays und Webbrowser.
Als Teil der langfristigen Partnerschaft mit Taboola integriert Xiaomi diese Content-Empfehlungen an mehreren Touchpoints innerhalb ihrer mobilen Geräte. Nutzer:innen erhalten so direkten Zugang zu relevanten, ansprechenden Inhalten, die von renommierten Publishern bereitgestellt werden.
Taboola News bietet Mobilfunkanbietern, Geräteherstellern, Publishern und Marken neue Möglichkeiten, das Nutzerengagement und ihren Umsatz zu steigern. Anbieter und Hersteller können ihren Nutzer:innen personalisierte und relevante Inhalte liefern und erschließen gleichzeitig neue Einnahmequellen. Publisher profitieren von steigendem Traffic ohne Mehrkosten, während Werbetreibende die breite Leserschaft von Taboola zur Ansprache der richtigen Zielgruppe nutzen können.
„Für uns ist es entscheidend, dass Xiaomi-Nutzer:innen Zugang zu relevanten Inhalten und Empfehlungen erhalten“, erklärt Song Qiang, General Manager des International Internet Business bei Xiaomi. „Unsere langjährige Zusammenarbeit mit Taboola bewies Taboolas starke Grundlage im Bereich Nachrichten- und Content-Empfehlungen, unterstützt durch ein großes internationales Publisher-Netzwerk. “Durch die tiefere Integration von Taboola News können wir unseren Nutzer:innen zusätzlichen Mehrwert bieten.“
„Xiaomi hat sich als vertrauenswürdige und ikonische Marke bei Verbraucher:innen etabliert“, ergänzt Adam Singolda, CEO von Taboola. „Durch die große Basis an Nutzer:innen sind Xiaomi-Geräte zu einem bedeutenden Medium für Millionen von Verbraucher:innen auf der ganzen Welt geworden, um Nachrichten zu entdecken und sich mit neuen Inhalten zu befassen. Wir pflegen mit Xiaomi eine langfristige Partnerschaft, in der wir gemeinsam gewachsen sind. Dabei haben wir in enger Zusammenarbeit daran gearbeitet, ein spannendes Nutzererlebnis und neue Möglichkeiten der Monetarisierung zu schaffen.“