Über mich
Lösungsstark, nervenstark, weitreichend erfahren.
Profilfoto
Sprachen
- Deutsch
Muttersprache
- Englisch
Fließend
- Französisch
Gut
- Italienisch
Grundkenntnisse
Berufserfahrung
Pelzer Kommunikation & Strategie
Gründerin & Geschäftsführerin
Januar, 2018
Wien
Marken-Strategie, strategisches Marketing, operatives Marketing, Kommunikation, Pharma-Marketing, Interim-Management
Meine berufliche Expertise
Strategisches & operatives Marketing, Kommunikation
Ich verstehe mich als Kommunikationsberaterin. Gemeinsam mit meinem Team finde ich für alle Anforderungen der Marketing-Kommunikation die besten Konzepte und Umsetzungen. Meine weitreichende Erfahrung im FMCG-Marketing und vor allem meine umfassende Kenntnis der Pharmaindustrie sind die Garantie für mich, sehr schnell zu verstehen, wie die Anforderungen meiner Kunden sind und ebenso schnell zu Lösungen zu kommen.
Milestones meiner Karriere
PADMA - Tibetische Rezepturen aus der Schweiz
PADMA ist eine hochmoderne Marke, die ein komplettes Portfolio natürlicher Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel nach tibetischen Rezepturen bietet. Diese Marke bedurfte dringend einer strategischen Unterstützung.
Meine Aufgaben:
- Positionierung der Marke innerhalb der Eckpfeiler "tibetisch - natürlich - Schweiz"
- Erarbeitung einer key message für jedes der 7 Produkte im Portfolio
- Erstellung von Kommunikationsmaterialien für alle Produkte
- Bearbeitung der Vertriebspartner (Apotheken) und KOL
Neben der strategischen Arbeit habe ich zwei Jahre lang für PADMA in Österreich die Agenden geführt:
- Repräsentanz der Marke
- Veranstaltungen für Laien und Fachpublikum
- Sales Management
- Financial Controlling
Meine Aufgaben:
- Positionierung der Marke innerhalb der Eckpfeiler "tibetisch - natürlich - Schweiz"
- Erarbeitung einer key message für jedes der 7 Produkte im Portfolio
- Erstellung von Kommunikationsmaterialien für alle Produkte
- Bearbeitung der Vertriebspartner (Apotheken) und KOL
Neben der strategischen Arbeit habe ich zwei Jahre lang für PADMA in Österreich die Agenden geführt:
- Repräsentanz der Marke
- Veranstaltungen für Laien und Fachpublikum
- Sales Management
- Financial Controlling
LEAD Horizon
Im österreichischen Health Tech Start-up, das in der Corona-Pandemie durch DAS user-freundliche PCR-Testsystem berühmt geworden ist, habe ich Hand in Hand mit der Geschäftsführung daran gearbeitet, die Marke aufzubauen und zu schärfen. Nach dem Aufbau eines Marketing-Teams für die operativen Aufgaben im laufenden (Corona-) Geschäft habe ich meinen Fokus auf das Business Development gelegt.
Apellis Pharmaceuticals AT/CH
Ich begleite das innovative Pharma Start-up dabei, seinen ersten Produktlaunch in Europa vorzubereiten. Im 3-Frauen-Team ist es wichtig, überall anzupacken und nicht darauf zu achten, welche Tätigkeit in der Job Description vorgesehen ist.