Sie sind hier

Wiener Werber wollen's wissen

Wiener Werber wollen's wissen

1 Like 31 07 2020

Jürgen Bauer, neuer Fachgruppenobmann Werbung Wien der Wirtschaftskammer Wien wünscht sich, dass die Mitglieder sagen, "'Ich bin Wiener Werber!...' und nicht einfach nur 'Ich habe eine Werbeagentur.' Der oder die Wiener Werber/in muss eine Marke werden". (Opinion leaders Net https://bit.ly/30gGqpD)

 

Ein schwieriges Unterfangen. Den eine #Marke wird man nicht durch eine Behauptung, einen Claim oder ein Logo. Es gilt sich inhaltlich zu differenzieren. Was aber unterscheidet aber die Werbeagentur aus Wien von zum Beispiel der aus Oberösterreich?

 

Nun, vielleicht sorgt die von Bauer ins Leben gerufene "Know-how Allianz" für das notwendigen inhaltliche Differenzierungsmerkmal oder gar einen #USP.