So holt ihr das Maximum aus euren Video Ad Budgets
Display & Video 360 ist die einzige DSP, mit der direkt auf Youtube Inventar zugegriffen werden kann. Das bietet viele Vorteile für die Optimierung und programmatische Ausspielung von Kampagnen. In diesem Blogbeitrag haben wir die wichtigsten Best Practices zusammengestellt.
Kampagnenziele für Youtube AdsDisplay & Video 360 entwickelt sich permanent weiter und immer wieder kommen neue Buchungsvarianten für unterschiedliche Kampagnenziele hinzu, etwa das kürzlich gelaunchte Sequencing (analog zu Storytelling für Display & Programmatic Video). Wir haben die aktuell verfügbaren Optionen, deren Einsatzbereiche sowie Empfehlungen aufgelistet.
1. Brand Awareness – die “herkömmliche” Awareness KampagneAufmerksamkeit für die Marke schaffen – Für das Kampagnenziel Brand Awareness sind gleich mehrere Ads Varianten buchbar.
Möglich sind:
- In-stream oder Discovery Ads
- Bumper Ads (6s non-skippable)
- Non-skippable Ads
Verrechnet wird auf CPV (Cost per View) Basis. Das bedeutet der Advertiser zahlt nur für jene Videos, die mindestens 30 Sekunden lang – oder bei kürzeren Videos bis zum Ende – gesehen wurden.
Wie der Name schon verrät, eignet sich diese Variante vor allem für Awareness Kampagnen bestens. Hiermit wird eine große Reichweite zu einem günstigen Preis erreicht.
2. Shopping Kampagnen – rücken Sie Ihre Produkte in den Vordergrund
Mit TrueView für Shopping-Kampagnen werden Videoanzeigen interaktiv, Produkte und Informationen direkt im Video angezeigt. Dadurch soll die Kaufbereitschaft erhöht werden.
Voraussetzung für die Buchung von Shopping Campaigns ist, dass der Advertiser GMC (Google Merchant Center) mit DV360 verknüpft hat. Dann werden zusätzlich zum Video aus dem GMC ausgewählte Produkte präsentiert.
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